Meteor 65 pro 2022 Elrs 2.4 G geht nicht mehr an

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meteor 65 pro 2022 Elrs 2.4 G geht nicht mehr an

      Hallo,

      TinyWhoop: Meteor 65 pro 2022 Elrs 2.4 G

      kurze Geschichte:
      Als ich heute geflogen bin , ist mir mein TinyWhoop aus 3m auf auf das Pflaster geknallt( Akku leer, nicht drauf geachtet :cursing: )

      Dann habe ich einen neuen Akku angeschlossen und der TinyWhoop machte auf ein mal nicht mehr die Standard Melodie wenn er startet, sondern macht 2 Töne und nippelt ab.
      Es haben auch keine LED's geleuchtet.

      dann habe ich 20 min gewartet und habe es noch mal probiert.
      Auf einmal funktioniert alles wieder, Standard Startmelodie + LED's leuchten

      Habe Funke und Brille verbunden, starte die Propeller des Meteors und er geht aus.

      Und von da an machte er wieder die Seltsame Melodie die jedes mal abnippelt und es leuchtet keine LED's mehr.

      Ist meine Platine jetzt ganz kaputt?


      Liebe Grüße Nasho
    • Hi,
      Das Problem muss bei ESC, FC oder Receiver liegen. Für die letzten Töne ist der FC zuständig, das heißt dass der ESC entweder kein Signal vom FC bekommt, oder dass sich der FC weigert es zu geben, was er z.b. tut wenn er wiederum keines vom Receiver bekommt. (Dabei geht es nur um die CRSF Link zwischen Receiver und FC, ob der Receiver die Funke empfängt spielt keine Rolle.)
      Sollte es ein Hardwareproblem sein, wüsste ich jetzt auch nicht was man bei einem AIO board noch checken könnte. Die drei Geräte sitzen ja alle auf der gleichen PDB. Da bliebe dann wohl nur ein Austausch des ganzen Boards.

      Da du sagst dass er dir wegen Spannungseinbruch vom Himmel gefallen ist: Ich habe ganz dunkel im Hinterkopf dass 1s Whoops anfällig für Korruption des Flashspeichers sind, wenn die Boardspannung zu tief einbricht. Ich würde vielleicht einfach mal versuchen Betaflight neu zu flashen.