Autorisierungszone: Fliegen in der Wohnung...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Autorisierungszone: Fliegen in der Wohnung...

      Hallo ihr Lieben.

      Seit knapp drei Wochen habe ich eine Mini 3. Um sie mal zu testen habe ich einige Flüge im Wohnzimmer unternommen was problemlos funktionierte. Nun war ich, da ich in einer Autorisierungszone wohne schon einige male in einem Gebiet unterwegs welches weit ab aller "Zivilisation" auf einer platten, verbotsfreien Gegend liegt und habe einige Übungsflüge absolviert. Gestern wollte ich die Mini 3 mal wieder kurz in der Wohnung fliegen, bekomme nun allerdings immer die Meldung "Autorisierungszone" und ein starten des Kopters ist nicht möglich. Ok, ich wohne nun mal in in einer Geo-Zone, aber ich bin ja in einem geschlossenen Raum, und warum haben die Starts vor 14 Tagen geklappt?

      Habe ich die Möglichkeit das irgendwie zu beeinflussen?