DJI Integra / O3 Air Unit Bild von einem PC oder anderer Videoquelle streamen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Integra / O3 Air Unit Bild von einem PC oder anderer Videoquelle streamen

      Hallo,

      ich habe nun nach langem lesen, hin und her überlegen, mich für ein System entschieden mit dem O3 Air Unit mit der Integra und nicht der teureren Variante. Für mich stand einfach die Optik beim Fliegen im Vordergrund und Alternativen hatten leider sehr lange Lieferzeiten/gar nicht lieferbar(FatShark). Ihr merkt ich bin absoluter Neuling in dem Thema Drohnen, hatte auch noch nicht die Komponenten in der Hand und mache mir nur im Vorfeld ein paar Gedanken.

      Ziel ist es, einen Videosender zu bauen/kaufen dem man über ein HDMI-Kabel als Input dieses an die Intergra zu senden. Ähnlich dem anderen Thread nur ohne Kabel. Ich würde gerne die Brille auch Zuhause für den Simulator nutzen ohne von DJI den Transmitter für 1k€ zu kaufen.

      Geht da auch eine Air Unit? Die Air Unit hat ja ein USB-C Eingang für die Kamera.
      GIbt es vlt andere Protokolle, die die Integra empfangen kann?

      Vielen Dank für´s lesen.

      der Paul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3a5y2k ()

    • Da bringst du aber mächtig was durcheinander.
      Aber erstmal vorweg, du brauchst die Goggle nicht am PC für den Simulator. Das ist keine 3D VR-Brille mit Bewegungsverfolgung, sondern im Prinzip nur ein vor dir schwebender Monitor, mehr nicht.

      Ob du nun den Sim am Monitor oder in der Goggle siehst, ist völlig egal. In der Goggle hast du eher noch den Nachteil der Latenz und schlechteren Auflösung. Lass das mal lieber sein.

      So, zum technischen Teil:
      Die DJI Transmitter wie z.B. die AirUnit O3 haben die Kamera fest an einem Kabel verbaut (zum Abbauen muss man die Unit oder Kamera auseinanderbasteln).
      Die ist nicht per USB oder so angeschlossen, HDMI-In gibts auch nicht (wofür auch).
      Der USB-Anschluss ist nur für Updates und Datenübertragung da.
      Allgemein gibt es bei DJI-Goggles absolut null Möglichkeiten, ein HDMI-Signal zu übertragen. Das findet man aber auch bei den anderen Herstellern vergebens, die Systeme sind nur auf Kamera-Übertragung ausgelegt.

      Wenn du ein PC-Bild in DJI-Goggles sehen willst, musst du die alte V2 goggle nehmen, diese rooten und den WTF.OS Hack installieren. Dann kann die per USB auch ein Bild annehmen. Die Latenz ist damit aber schrecklich und die Qualität auch nicht so doll.

      Nochmal, FPV-Simulator am PC fliegt niemand in ner Goggle. Das bringt auch nur Nachteile, wenn man das versucht.

      3a5y2k schrieb:

      von DJI den Transmitter für 1k€ zu kaufen
      Wovon redest du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwurbelmeister ()