Neuling braucht HILFE :-) DJI Mini2 SE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling braucht HILFE :-) DJI Mini2 SE

      Hallo zusammen,

      ich habe seit gestern eine DJI Mini 2SE.
      Leider klappt hier überhaupt nix.

      Konto auf DJI habe ich erstellt. Hier muss ich dann meine Drohne aktivieren? Finde hier nix auf der Seite.

      Dann gibt es verschiedene APS für DJI. Hab mit nun 3 verschiedenen Installiert. Aber welche ist nun die Richtige?

      Über eine APP konnte ich meine Drohentyp auswählen.
      Hab mich hier öfters mit der APP angemeldet und Drohne und Fernbedienung gestartet.
      ALs Bildschirm Hintergrund bekomme ich irgend einen Canyon gezeitg.
      Einmal hatte ich sogar nein Bild von der Kamera....aber nur einmal....seit dem immer nur den Canyon.

      Ich bekomme auch immer angezeigt das Unable to take off. Wenn ich dort drauf klicke sehe ich "Aircraft Battery 0%% Habe aber den Akku von der Drohne und der Fernbedienung geladen. Jeweils mit einem Handy Ladegerät.

      Muss ich für die Nutztung der APP eigentlich bezahlen? Immer wenn ich die App starte kommt "get premium"

      Ich bin langsam am verzweifeln.

      Bitte um Hilfe und danke schon mal an alle die mir helfen wollen.
    • Hallo und willkommen im Forum,

      rubberduck1971 schrieb:

      Drohne aktivieren?
      nehme an der Kopter war gebraucht, dann müsste ihn aller Wahrscheinlichkeit nach der Vorbesitzer bereits aktiviert haben. Hoffentlich hat er sich auch "richtig" wieder abgemeldet (Details dazu findest Du über die SuFu in anderen threads)


      rubberduck1971 schrieb:

      nun 3 verschiedenen Installier
      zum fliegen brauchst Du erst mal nur die DJI Fly app, findest Du hier: Link zur DJI Webseite


      rubberduck1971 schrieb:

      "Aircraft Battery 0%% Habe aber den Akku von der Drohne und der Fernbedienung geladen
      könnte ein defekter LiPo sein, kann man aber via Ferndiagnose basierend auf den wenigen Infos nicht zweifelsfrei sagen


      rubberduck1971 schrieb:

      Nutztung der APP eigentlich bezahlen?
      für die o.g. DJI Fly nicht, andere (z.B. Litchi) schon


      rubberduck1971 schrieb:

      Ich bin langsam am verzweifeln
      keine Panik, am besten erst mal die Bedienungsanleitung in Ruhe und aufmerksam durchlesen, dann beantworten sich viele Fragen ganz von selbst. Das "Handbuch v1.0" findest Du auch unter o.g. URL (unten auf der Seite)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hi und danke für die Antwort.
      Habe mir die Drohne neu gekauft, ist also keine gebrauchte.
      Habe ich beim rumprobieren vielleicht was verstellt/Drohne und Fernbedingung entkoppelt?

      Drohne blinkt grün wenn ich alles an habe.

      Das mit dem Akku ist aber was was ich überhaupt nicht verstehe, da die Mini ja neu ist.
    • B69, ich denke solche Tipps helfen hier gar nicht. Solchen Leuten rate ich immer das sie sich real-Hilfe von Leuten holen die schon eine DJI haben. Man muss die richtig an die Hand nehmen wenn die hier vollkommen ahnungslos herumstehen oder alles alleine per PN mit ihm durchgehen (Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint!)

      Grade Links zur DJI Webseite bringen da nichts.

      Ist die Drohne schon aktiviert?

      Akkus ansehen

      Die Bedienung ansehen … die hilft doch nicht bei der Aktivierung. Aber wirklich :rolleyes:

      Die ganzen anderen Apps entfernen oder komplett ausschalten, nur Fly App behalten, alles mit kräftigem Ladeteil voll aufladen (Ein 5-10W Handy Ladeteil bringt da erstmal garnix … da wartest du ewig. 3-4 LED sollten schon leuchten beim Akku). Drohne und RC einschalten, Aktivierung durchgehen. (Und checken ob der Account angemeldet ist, dann aktivieren)
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OlliHH ()

    • OlliHH schrieb:

      ich denke solche Tipps helfen hier gar nicht
      seh' ich anders ... wenn man, wie Du vorschlägst, nur auf "real-Hilfe" reduziert, blieben die meisten Fragen hier unbeantwortet und ein Forum macht keinen Sinn.
      Auch wissen wir nicht wo der Fragende wohnt und wenn das ein ländlicher Raum ist wird das mit der Suche nach einem "real-Helfende", der auch passenderweise noch Zeit hat, schon schwieriger wie bei Dir in der Großstadt Hamburg.
      Und: die Bedienungsanleitung war oben nicht, wie manchmal zu lesen, i.S.v. "schau selbst in der Bedienungsanleitung nach" erwähnt sondern als ein möglicher Vorschlag gegen "bin am verzweifeln". Aber wenn Du per pn mit den Fragenden schon in Kontakt bist ist das obsolet.

      Überlass' es doch dem Fragenden, ob er mit den Antworten was anfangen kann - wenn ja, prima, wenn nein, nachfragen.

      OlliHH schrieb:

      Die Bedienung ansehen
      schaden nie und auch bzgl. Aktivierung kann man derer entnehmen, dass z.B. die Aktivierung über die DJI Fly App erfolgt (siehe Frage 2), eine Internetverbindung nötig ist, die IFBs (Akkus) auch aktiviert werden müssen (siehe auch Frage 3) usw.
      wenn das alles schon bekannt war, ok, fein.


      OlliHH schrieb:

      Grade Links zur DJI Webseite bringen da nichts.
      wo soll er sich die aktuellste Fly App denn sonst downloaden (Frage 2) ... :rolleyes:
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Es ist immer gut (und meist auch einfach) genau nach der Bedienungsanleitung vorzugehen.

      Hast du dir die von den DJI Seite heruntergeladen? Die beiliegende Kurzanleitung bringt dich da überhaupt nicht weiter!!!

      Und was die App betrifft, hast du die aus dem Play Store? Das ist eine schlecht funktionierende Kopie mit der die Entwickler nur Geld machen wollen ( ich vermute mal ja, denn du hast ja von bezahlen gesprochen).
      Du musst dir auch da die Originale von der DJI Seite installieren.

      Zum Netzteil hat sich ja schon olliHH geäußert. Das Netzteil sollte schon mind. 30 Watt haben.

      Viel Erfolg....
    • Toll!! :thumbsup:

      Als Drittanbieterapp sind Maven und Litchi zu empfehlen, damit kann man zb Wegpunkte setzen oder dich, oder Autos zb verfolgen lassen.

      Welche der beiden besser ist ... da sind die Ansichten durchaus unterschiedlich. Nicht alle laufen unterschiedlich oder eingeschränkt bei iOS oder Android. da ich beide nicht nutze, lass dir hier erklären welches für dich besser passt.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli