dji mini android app 50 m d einstellung unten links wie andern?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • dji mini android app 50 m d einstellung unten links wie andern?

      hi
      hab die dji app installiert auf meinem android smartphone,
      wenn ich die drone in einer freien zone bewege blockiert diese bei 50m "d"
      hab aber in der app hohe auf 100m und reichweite auf 500m eingestellt?
      jemand einen tipp wie ich das auf der google karte unten links auf einen hoheren wert bekomme?
      muss jedesmal homepoint aktualisieren oder landen damit ich die drone weiterbekomme.
      vielen dank
      lg
      slashchat
    • Meinst du die DJI Fly-App? Und es ist die Mavic Mini? (... nicht Mini 2 oder 3 oder SE oder Pro? ... obwohl das bei denen glaube ich genauso oder zumindest ähnlich ist.)

      Solange die Mavic Mini nicht mit (d)einem DJI-Konto verknüpft (angemeldet) ist, ist die Flughöhe auf 30 Meter und die Distanz auf 50 Meter beschränkt.

      Blöd wäre, wenn du sie gebraucht gekauft hast und der Vorbesitzer sie nicht aus seinem DJI-Konto freigegeben hat ... dann kannst du sie nicht anmelden. Müsstest also den Vorbesitzer kontaktieren und darum bitten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von willi62 ()

    • hi
      ja hab die mavic mini combo gebraucht gekauft,
      vorbesitzer hatt die drone vor 950 tagen etwa gekauft laut app wurde sie das erste mal zu diesen zeitpunkt aktiviert.

      leider mit seinen login daten wird keine drohne angezeit die man abmelden oder unbounden konnte
      damit ich diese auf meiner app verbinden oder bounden konnte

      was kann man da machen? hab mich an den customer care support gewendet, konnen die da was machen?
      oder ist die drone unbrauchbar schrott?

      vielen dank fur die antwort bisher
      lg
      gn
      slashchat
    • Du kennst die DJI-Account-Login-Daten des Vorbesitzers? Ja umso besser, wenn sie mit seinem Konto nicht mehr "verheiratet" ist, dann mach dein eigenes Konto auf und "heirate" du sie damit.

      In der Fly-App musst du unter Profil dann dich mit deinem Account anmelden und dann die Mini in deiner Geräteverwaltung finden, wenn sich Fernsteuerung (und Smartphone mit Fly-App) mit der Mini verbinden.

      Wobei dir der DJI Kundenservice helfen kann ist, festzustellen ob deine Mini (Seriennummer bereithalten) an irgendeinem Fremdkonto noch gebunden ist. Die holen das da aber auch nur raus, wenn du einen nachvollziehbaren Kaufbeleg oder sowas vorweisen kannst.

      Viel Glück!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von willi62 ()

    • hi alle nochmal, hi @willi62

      also folgendes ist aktuell.
      hab folgenden screenshot, da steht das die drone vor 950 tagen aktiviert wurde, meint das auch das die drone gebunden ist aktuell noch?

      dji online support meint eine dji mavic mini kann nicht gebunden werden... und muss auch nicht gebunden sein?! macht keine weiteren aussagen, problem mit dji fly app und der 50m reichweite bleibt immernoch bestehen.

      der dji mail support meldet sich noch, meint aber das die drone aktuell nirgendwo gebunden ist, werde den mal den screenshot schicken und mal sehen was die sagen.

      die dji fly app blockiert eingeloggt oder nicht bei 50m, keine option unter device management.


      gibts eine alternative zur dji fly app die diese 50m umgehen kann? gibt es da was empfehlenswertes?
      oder geht jemand einen weg diese 50m blockade aufzuheben irgendwie?

      vielen dank
      lg
      slashchat
      Bilder
      • Screenshot_20230802-115111.png

        74,57 kB, 1.024×438, 58 mal angesehen
    • Okay, Mavic mini liegt bei mir auch schon ein bisschen zurück - also keine Bindung an ein Account, gut, sei's drum.

      Dann vielleicht erstmal den Klassiker probieren und alles mal updaten? Die Mini, die Fernsteuerung, die Fly-App ... ggf. auch die Flugakkus.

      Versuchsweise mit Hilfe des DJI Assistant 2 für Mavic Versionshinweise V2.0.14, zu finden auf dieser Link zur DJI Webseite.

      Dann nächster Versuch: mal aus der fly-App abmelden und wieder anmelden - jetzt vielleicht mal mit deinem Account und nicht mit dem des Vorbesitzers. Denn, so steht es in der Anleitung:
      Für mehr Sicherheit ist die Flughöhe auf 30 m und die Entfernung auf 50 m beschränkt, wenn während des
      Flugs keine Verbindung zur App besteht oder nicht in die App eingeloggt wurde. Dies gilt für DJI Fly und alle
      Apps, die mit DJI-Fluggeräten kompatibel sind.

      Wie wir hier lernen, helfen also vorerst auch keine Apps von Drittanbietern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von willi62 ()

    • HAst du das Ab- und wieder Anmelden der Fly-App probiert? (Dass sie nicht mit dem DJI-Account verheiratet werden muss, wissen wir doch zwischenzeitlich.) Aber in die App musst du eingeloggt sein, sonst ist sie eben limitiert - vgl. Manual.

      ... und letzter Versuch:
      einmal die Fly-App komplett vom Smartphone deinstallieren und neu installieren - hat auch schon bei manchen hick-ups geholfen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von willi62 ()

    • Also was ich immer noch nicht rauslesen konnte ist, ob Du einen eigenen Account bei DJI hast, also Dich selbst dort registriert hast !?
      D.h., wenn ja, würde ich es so versuchen:
      Zuerst, in der Fly-App > Profil, aus dem Account des Vorbesitzers abmelden, am besten mit eingeschalteter und verbundener Drohne.
      Dann die Drohne von der RC entkoppeln.
      Fly-App deinstallieren und noch mal neu installieren.
      Dann mit DEINEM Account in der Fly-App > Profil anmelden und danach die Drohne neu koppeln.
    • Ich befürchte, dass sich das Problem mit einer anderen App nicht lösen lässt.
      Ich vermute, dass es nicht an der Drohne liegt, sondern entweder an irgend einen Verfahrensfehler in Deinem Handling, z.B. bzgl. Ab-/Anmelden, Entkoppeln, Koppeln, oder vllt. auch an Inkompatibiltät von Deinem Handy.
      Mal noch eine ganz blöde Frage: Hast Du Dein Handy denn überhaupt, via Kabel, mit der Fernbedienung verbunden?
      Hast Du dbzgl. schon mal auf der Link zur DJI Webseite unter Android bei "Unterstützte Geräte" geschaut, welche Handys empfohlen werden?
      Das Handbuch findest Du hier.
    • @oldspike333
      genau die maven lite hatt geholfen, muss nur entweder mehrmals starten die app oder landen dann gehts.
      fliegt weiter als 50m
      aber halt leider keine original dji fly app, und wenn man device care hatt und crasht gibts kein gunstigen ersatz falls mit drittanbieter app geflogen wird,
      so hab ich das mal gelesen.

      ok danke aber trotztem sowiet allen wenn jemand noch eine idee hatt bitte melden
      dji fly app finde ich besser, ist auch original. gibt auch ne menge 70 euro apps die etwas uberteuert sind mmn.
    • Hat du dir die originale App von der DJI Seite herunter geladen oder die aus dem App Store? Letztere funktioniert nicht. Du schreibst von einer Android App, die gibt es im Play Store nämlich nicht!