Ostfahrzeug-Event - Checkpoint 2023 - in Brackel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ostfahrzeug-Event - Checkpoint 2023 - in Brackel

      Wir waren, am 15.Juli 2023, beim Checkpoint 23 - Ostfahrzeuge Event in Brackel bei Hamburg. :)
      Dort gab es viele schöne Oldtimer-Fahrzeuge aus der DDR, aber auch einige andere zu sehen. 8)
      Wir hatten dort einen echt schönen Tag! :thumbup:
      Irgendwie bin ich gar nicht dazu gekommen viel zu filmen. ^^
      Aus dem wenigen Material, das ich aufgenommen habe, habe ich aber diesen kleinen Zusammenschnitt gemacht, wo das Event aus der Vogelperspektive zu sehen ist. 8)
      Nachträgliches Stabilsieren habe ich bei den Handyaufnahmen versucht, fand das Ergebnis aber irgendwie nicht so gut, deshalb ist original geblieben. :)
      Vllt. gefällt trotzdem ein wenig - auch wenn es wackelt!? ;)
      Zugehöriger Ort

      Im Haßel 2, 21438 Brackel, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • schick :)

      was mich immer an den ddr oldtimertreffen nervt, ist diese verherrlichkeit der ddr zeit. nva uniformen, vermeintlich oder verkappte aufgebaute grenzübergänge, ddr flaggen, man wird schon beim eingang mit militärischen oder sozialistischem gruss oder ansprache begrüsst ... genau deshalb wird mich bei solch event kaum bis selten sehen.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • So ein DDR Treffen gehört auch nicht nach Hamburg das ist ja wie Zirkus in solchen Gebieten.


      OlliHH schrieb:

      verherrlichkeit der ddr zeit. nva uniformen, vermeintlich oder verkappte aufgebaute grenzübergänge, ddr flaggen, man wird schon beim eingang mit militärischen oder sozialistischem gruss oder ansprache begrüsst
      Das ist ja auch ein Typisches Wessi Klischee . Wir sind doch nicht den ganzen Tag mit Pionierhemd oder so rum gelaufen.
      Gruß detlef
    • Das ist kein Klischee .. ich habe das schon diverse male bei DDR Oldtimertreffen oder Veranstaltungen so erlebt. Genau so lief das bei solch Treffen ab. Daher vermeide ich solche Veranstaltungen mit meinem 50 Jahre altem DDR Moped.

      Ich bezog mich ja auch ausschliesslich auf die Treffen, das man ansonsten nicht so herumläuft ist mit klar :)

      Hier eben diese DDR Schranke (wahrscheinlich noch mit DDR Flagge) oder der Chor .. da würde mir echt übel werden. So etwas muss da echt nicht sein.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli