Keine Stickausschläge in Betaflight

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Stickausschläge in Betaflight

      Servus!
      In Betaflight werden mir keine Stickausschläge angezeigt, obwohl meine QX7 und der R-XSR gebunden sind. Ich habe jetzt schon in mehreren Foren nach einer Lösung gesucht aber bisher keine gefunden. Mein R-XSR ist über SBUS mit dem FC verbunden.
      Akku ist auch dran, die QX7 funktioniert auch mit anderen Modellen einwandfrei, serieller Empfänger ist auch aktiv, genau wie SBUS und AETR1234. Außerdem ist auch schon alles auf den neuesten Stand gebracht worden.

      Wäre super wenn jemand helfen könnte!
    • Welcher FC denn?
      FrSky hat noch invertierte Signale und die funktionieren an vielen älteren FCs nicht.

      Dein Empfänger hat die SBUS-Firmware?

      Ideal wären mehr Infos. Fotos von der Verkabelung, Konfiguration, irgendwas.

      Achja und der obligatorische Hinweis, dass FrSky veraltet und fehleranfällig ist. Idealerweise auf ELRS umsteigen, das kostet kaum etwas.
    • Der R-XSR ist softwaretechnisch auf dem neuesten Stand, ich denke mal, dass er SBUS unterstützt

      Geht um diesen FC, verkabelt nach dem Diagramm weiter unten. Der Copter ist von der Grundkonfig ein Protek25 von iFlight

      Das FRSky Zeug hab ich halt schon länger und ich steige aktuell erst wieder ins Hobby ein, mal schauen wann wieder neu investiert wird

      PS: Es hat alles schonmal funktioniert, ich hab auch eigentlich nichts geändert
    • XLR8 schrieb:

      Der R-XSR ist softwaretechnisch auf dem neuesten Stand, ich denke mal, dass er SBUS unterstützt
      Es gibt dafür sowohl Sbus als auch F.Port Firmware und dann noch welche, die ACCST D16 unterstützt und welche für ACCESS. Da sollte man schon das Richtige haben.

      Aber wenn es schon mal funktioniert hat, ist die Frage, was du seitdem geändert hast?
      Hast du seitdem das Sendemodul umgeflasht, anderes Betaflight, Hardware verändert, neues OS auf dem Sender?
      Sind noch alle Kabel dran?