Haftpflichtversicherung für Drone als deutscher Staatsbürger welcher nicht in der EU wohnt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Haftpflichtversicherung für Drone als deutscher Staatsbürger welcher nicht in der EU wohnt

      Laut der EU Drohnenverordnung muß jeder Drohnen Betreiber bei Flügen in der EU eine Haftpflichtversicherung haben.

      Ich habe mir die Übersicht hier im Forum angeschaut, aber alle Anbieter sind nur Personen welche Ihren Hauptwohnsitz Deutschland bzw. in Österreich haben. Ich lebe aber in Singapur. Auch die Suche nach internationalen Versicherungen hat bislang zu keinem Erfolg geführt. Die Versicherungen in Singapur sind nur lokal und nicht weltweit.

      Hat jemand als Bürger mit Hauptwohnsitz außerhalb der EU (also zum Beispiel auch in der UK) eine Versicherung, die Er/Sie empfehlen kann?


      Vielen Dank im voraus,

      Andreas