Welche FPV Antennen für Walksnail HD RX (LHCP)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche FPV Antennen für Walksnail HD RX (LHCP)

      Moin,
      Ich bräuchte Mal eure Hilfe...
      Im Moment habe ich die foxxeer Lollipop 4 auf dem Walksnail RX, aufgrund eines Fehlkaufes (falscher Anschluss) musste ich einen Adapter verwenden.

      Ich habe angefangen die Leistung von 250mw (darüber reden wir lieber nicht ) hochzuschrauben, allerdings habe ich teilweise bei ~600m bereits Empfangsstörungen (offenes Feld mit einem Waldstück in der "Mitte") auch hatte ich Empfangsstörungen als ich über eine Photovoltaik Anlage (auf dem Dach) geflogen bin.

      Habt ihr da irgendwelche tipps?
      Stört die PV Anlage das 5,8 GHz Netz?
      2,4 GHz ist kein Problem, da gibt's keine Störungen.

      LG Hannes
    • 600m mit Bäumen auf der Funkstrecke sind für jedes Videosystem selbst auf Höchstleistung schon ziemlich gut. Hinter Grünzeug ist das Signal ganz schnell komplett weg. Und auf so eine große Distanz funktioniert es auch nur wenn man in ausreichend Höhe fliegt, zu nahe am Boden hilft die beste Antenne nichts. Stichwort: Fresnelzone

      Du kannst dir zwei Richtantennen an den RX machen, aber dann musst du ggf. auf kurze Distanzen ständig mit dem Kopf die Drohne tracken.