5 Zoll FPV Copter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 5 Zoll FPV Copter

      Hallo Zusammen,

      seit nun ca. 4 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer DJI Avata und hab mich in mein neues Hobby verliebt. Das fliegen geht schon sehr gut und ich möchte mir gerne einen zweiten 5 Zoll Copter zulegen. Leider bin ich ein kompletter Anfänger und verliere mich noch ein wenig in den ganzen Infos, was das Thema FPV Copter angeht.

      Könnt ihr mir vielleicht die einen Copter empfehlen bzw. sagen auf was ich achten muss, damit er mit meiner dji googles 2 und meinen bereits vorhandenen dji Remote Controller kompatibel ist? Auch das Thema selbst bauen interessiert mich sehr, nur leider traue ich mich da noch weniger ran.

      freundliche Grüße Johannes
    • DJI Goggles heißt dann auf jeden Fall Airunit O3, Caddx Vista oder die alte Airunit. Ich würde die O3 nehmen, dann braucht man auch keine Actioncam mehr, das spart Gewicht.
      Dann als Basis einen Frame, da gibts Auswahl ohne Ende, die O3 unterstützen aber noch nicht viele Frames. Irgendwas mit etwas Haltbarkeit wäre schön, mit Apex, QAV-S usw macht man nichts falsch. TBS Source One geht auch, sollte man aber nur nehmen, wenn man wirklich sparen möchte. Der neue QAV-S V2 von JB unterstützt jetzt auch die O3.
      Irgendeinen Flightcontroller F7 oder H7, das ist eigentlich ziemlich egal, was du da reinsteckst. (Ich nutze Mamba)
      Irgendeinen ESC, der genug Strom kann, ~50A oder höher wäre da dein Ziel. Idealerweise als Stack mit dem FC kaufen, muss aber nicht.
      Motoren nimmt man meist 2306 als Größe, um die 1700kV für 6S, um die 2400kV für 4S.