Wo sind meine Videos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gibts auf so AppleZeug nicht auch ne simple DateiSuche?
      Wenn man sie in der DJI App sieht, kennt man den Namen der Datei.

      Ansonsten alle erreichbaren Verzeichnisse mit logischen Namen der einen Zusammenhang zu DJI suggeriert abzuklappern, braucht auch weniger 5min.
    • Ich nutze kein Applezeugs.


      Normaler Weg in Windows oder Android:
      - Dateimanger Öffenen
      - DateiNamen in der Suche eingeben oder reinkopieten
      - Suchen lassen
      - in der Ergebnisliste Datei selektieren ( Windows rechte Mousetaste) in Android auf die weiteren Funktionen "Mehr" mit mehren Punkten oder Strichen symbolisiert, je nach AndroidVersion
      + den Punkt "Ordner öffnen" wählen oder "Dateipfadkopieren"
      - im Ordner angekommen sieht man in der Statusleiste den Pfad dort hin.
      - notfalls Screenshot machen und abschreiben, wenn Apple keine Funktionen bietet um den Pfad direkt zukopieren

      - wenn man gerademal dort, ist gleich eine Verknüpfung fuer den Ordner auf dem Desktop erstellen. So hat man immer schnellsten direkten Zugriff..

      Beispiel fuer die DJI Fly App Cache Videos:



      Die Volle Auflösung hast du ja meist nur auf der SD-Karte in der Drohne.
      Kannst aber wenn zb über quicksync die auf Handy oder Tablet rueber laden, wenn deine Drohne diese Funktion besitzt.
      Kommt letztlich auf deinen Copter und deine RC bzw Brille an, was wo gespeichert wird.

      Die DJI Fly App Gallery ist hauptsächlich eine Bibliothek, dass heißt sieht zeigt zugeordnete Dateien und Ordner an. Die können aber auch zb direkt noch auf der Drohne liegen. Aus einer Bibliothek zu syncronisieren funktioniert nicht immer, da Pfade und ZugriffsRechte meist nicht auf diese Art vererbt bzw weitergegeben werden können.

      Ich nutze weder Apple noch Syncronisations Tools.
      Sondern ich brenn noch mein Zeug auf Cd's
    • PolyDrohn schrieb:

      Ich nutze kein Applezeugs.


      Normaler Weg in Windows oder Android:
      ...
      Hilft aber dem TE MIT Applezeugs irgendwie auch nicht.
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • Beim ApplePhone oder AppleTablett einfach länger auf die gefunden Datei drücken, dann erscheint eine Art KontexMenue. Dort gibts den MenuePunkt "Information". Darauf klicken, dann wird unteranderem der Speicherpfad angezeigt.
      Auf diesen Drücken so kommt die Funktion Speicherpfad "kopieren".

      ZB:


      Gedownloadete Videos werden zb unter:
      Telefon > DCIM > DJI Album
      abgelegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PolyDrohn () aus folgendem Grund: .