10 Jahre fliegen mit Drohnen - Drone REEL

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 10 Jahre fliegen mit Drohnen - Drone REEL

      Hallo zusammen,
      wie doch die Zeit vergeht. Es sind mittlerweile 10 Jahre vergangen, als wir mit der Phantom 1 die ersten Kopterversuche gestartet haben.
      Ohne Bildübertragung, heute unvorstellbar. In den Jahren hat sich unheimlich viel am Koptermarkt getan.
      Habe aufgrund des 10 Jahres Jubiläum mal ein entsprechendes Drone REEL gefertigt.
      Anbei der Link zum kurzen Clip:



      Aufnahmen mit der P1 haben es leider nicht bis in den Clip geschafft.
      Hauptsächlich sind es P4 pro und Mini 3 pro Aufnahmen.
      Aber es gibt auch jeweils eine P2 und Mavic Air Sequenz zu sehen.

      Viel Spaß beim schauen + wie immer gerne Feedback geben.
      Christian

      #reallygooddroneshot
    • Ja, die Qualität einer Mavic 2 Pro ist immer noch atemberaubend, vorausgesetzt,dass man beim Filmen/Fliegen weiß was man macht… und versucht eine gewisse Kreativität umzusetzen.

      Bei meiner Art von Filmen sehe ich keinen Bedarf meine Mav 2 zu ersetzen, extrem stabil und sehr zuverlässig - ein einziges Mal hatte ich einen Verbindungsabriss, ist aber auch kein Wunder, wenn man zwischen sich und der Drohne eine sehr massive/große Festung bringt.

      Schöne Bilder und netter Sound, der Song ist a bisserl strange… :) Thanx for sharing


      Ciao Rob
    • Das Video gefällt mir, kannte auch einige Szenen aus anderen Videos. So vergeht die Zeit. Schneller als man denkt. Bei mir sind es 5 Jahre. Allerdings ist dieser Song schlimm, da er so inflationär auf Insta und TikTok eingesetzt wird, dass ich ihn kaum noch hören kann. Ist ja ein DJI Werbesong.