Fimi X8 Mini keine Verbindung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi X8 Mini keine Verbindung

      Moin, habe meine erste Drohne, Bedinungsanleitug gelesen, Videos geschaut und ich bekomme den Kontroler nicht mit der Drohne verbunden.
      Drohne steht auf WiFi, drücke auf beiden Geräten erst kurz dann lang zum Einschalten, Kontroler blinkt, Drohne hat knight Rider Leuchten bei den 4kl. Dioden, gelbes Licht Blinkt. mehr passiert nicht.
      Wo liegt mein Fehler?
    • kleines Update, ich bekomme insofern kontakt hergestellt das die Kamera von der Drohne ausgerichtet wird. aber beide Geräte blinken weiterhin. ich habe wirklich keine Idee mehr -,-
      wenn ich die app starte wird mir ein Firmeware Update angeboten, es bleibt aber bei 0%
    • der Fehler besteht darin.dass die Drohne auf wifi steht. Kann man in der Anleitung auch nachlesen. Auf wifi wird gar kein Controller benötigt.

      An der Drohne den Schalter umstellen, Handy per Kabel mit dem Controller verbinden, beides einschalten und.die app starten. Ja nach verwendetem Android Betriebssystem müssen noch die USB Berechtigungen etwas angepasst werden...Ich glaube ab Android 12. Bluetooth und wlan am besten am Handy ausschalten

      Falls der Controller noch nicht mit der Drohne gekoppelt sein sollte, gibt es da im Handbuch auch eine Anleitung. Auf alle Fälle darf der kleine Schalter an der Drohne nicht auf wifi stehen, ausser man will nur per Handy fliegen.