Gibt es das DJI GEO-System auf der Dji Mavic Pro?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gibt es das DJI GEO-System auf der Dji Mavic Pro?

      Hallo liebes Forum,
      ich habe von meinem Schwager seine alte DJI Mavic Pro1 bekommen.
      Mit dieser ist er nur 5 Mal geflogen und das letzte Mal vor zwei bis drei Jahren.
      Nun schlägt mir die App Updates vor.
      Ich habe mich schlau gemacht und gehört, dass DJI das Geo-System herausgebracht hat.
      Mit dieser man nicht einfach in Zonen rein fliegen kann.
      Kommt diese Funktion mit einem Update, weil wie ich sie geflogen habe, konnte ich auch in Naturschutzgebiete hinein fliegen.(Bin nur minimal rein geflogen um zu testen ob es das System gibt)
      Meine Frage ist jetzt, wen ich jetzt die Updates machen würde, die mir DJI in der App vorschlägt könnte ich nur mit Genehmigung in die Gebiete reinfliegen?
      Oder gibt es das System nur für neuere Drohnen?
      Danke im Voraus für die Hilfe.
      LG Maximilian
    • Ich behaupte das es keine Software gibt die dir erlaubt in NGS zu fliegen. Dazu musst du Genemigungen haben. Die man als Hobbyflieger nie bekommt. Ein GEO System wird das auch nicht aushebeln.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • Maximilian.sl schrieb:

      Mit dieser man nicht einfach in Zonen rein fliegen kann.
      In die von DJI festgelegten Zonen. Die haben aber nicht unbedingt was mit den Zonen zu tun, die du rechtlich berücksichtigen musst. Es geht bei DJI in erster Linie um Flughäfen, Flugplätze, und sehr sensible Infrastruktur (manche grosse Kraftwerke, Fussballstadien, usw.). Naturschutzgebiete bspw. berücksichtigt das DJI Geo System nicht.

      Du kannst dir das hier anschauen, ** durch tt ersetzen (ein Link funktioniert leider wie vieles hier nicht mehr) , Land und Drohne wählen: h**ps://fly-safe.dji.com/home