Crossfire micro tx V2 wird von Radiomaster Tx16s nicht erkannt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Crossfire micro tx V2 wird von Radiomaster Tx16s nicht erkannt

      Hi zusammen,
      meine neue Radiomaster TX 16s erkennt das Crossfire micro Tx modul nicht. Ich habe wie in den Youtube tutorials das internal rf ausgeschaltete und das external rf auf crsf. Den rest hab ich erstmal so gelassen wie es ist. Auf youtube beginnt dann das modul hinten orange zu leuchten, meins nicht. Wenn ich dann das crossfire agent lide protokoll auswähle wird auf yt glech das modul erkannt, bei mir aber nicht.
      Ich habe das Modul schon geupdatet, daran sollte es also nicht liegen.

      Bin wirklich ratlos weil ich im Internet auch nix dazu finde.
      Vielen dank für jede Idee.

      Grüße, Manuel
      Crash, repair, repeat
    • Hi,
      wenn nicht mal die LED leuchtet würde ich vermuten dass das Modul keinen Strom bekommt. Prüfe mal ob die Kontakte in Ordnung sind, und ob Spannung anliegt.
      Eine Stromversorgung alleine sollte eigentlich schon genügen dass das Modul startet und die LED leuchtet. Das sollte schon passieren wenn für external RF irgend etwas anderes als OFF ausgewählt ist, selbst bei einem falschen Protokoll.
    • Habe jetzt eine Lösung gefunden. Haben zuerst alle kontakte durchgemessen und gemerkt das es beim untwrsten keine spannung gibt. Haben es dann aber mit einem anderen modul ausprobiert, hat geklappt. Das kaputte Modul werd ich jtzt zzurück schgicken. Danke für deine Antwort
      Crash, repair, repeat