Fimi x8 se 2022 v2 und tablet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi x8 se 2022 v2 und tablet

      Hallo ihr Lieben,
      Benutzt jemand ein tablet für live view mit der Fimi x8se.
      Ich habe schon einige bei Amazon durchprobiert. Firetab 8 passt in Fernbedienung aber Google maps wird nicht erkannt. Blackview tab 5, funktioniert gut aber passt nicht in Fernbedienung.
      Telcast 80t passt nicht in Fernbedienung.
      Alldocube i50 Mini, kein Connect mit Fernbedienung.

      Extra ein ipad Mini möchte ich mir jetzt nicht kaufen. Hat jemand eine Idee welches in der Fernbedienung funktioniert?

      Mein Handy klappt super finde ich etwas klein.

      Danke euch schon mal und viele Grüße Michael
    • Die 7 Zoll Tablets von Samsung solte gehen. Ist ja Android.

      Samsung Galaxy Tab A 7.0
      Lenovo Tab 7 (Gen. 3) hat Android 11

      Google maps funktioniert meines Wissens nur online. Die Androidgeräte ohne Simkarte müssen dann während dem Flug per Hotspot mit dem Handy gerbunden sein, oder wenn man es vor der eigenen Haustür testet mit dem Haus wlan.
    • das Vorladen nutzt aber reichlich wenig. Es geht um Google maps innerhalb der Fimi app. Hat mit der eigentlichen Google Maps app wenig zu tun. Aber es gibt ja den Hotspot vom Handy, es wird also so oder so im Tablet keine Sie benötigt

      Und er hat bereits ein 8 Zoll Tablet getestet und es passt eben nicht.
    • na ja, von einem Tablet für ca 150€ sollte man auch wirklich nicht allzu viel erwarten.

      Das Samsung Tab S8 kostet sicher nicht nur wegen dem Namen Samsung 600€.

      Selbst mein 8 Jahre altes Tablet hat bessere Hardware und mehr RAM als das Lenovo Tab.

      Das gewünschte Tab sollte zumindest hardwareseitig auf dem Niveau von.einem Handy der letzten 3 bis 4 Jahre sein. Vorallem was den CPU und den Arbeitsspeicher angeht. Weniger als 4GB ist da eher nicht geeignet und irgendein CPU Exot ist auch schlecht.
    • Hi Holgi,

      Ich habe auch ein Samsung s7, damit funktioniert das auch super. Mein Verdacht fällt im Moment auf die spannungsstärke . Die sind bei einigen chipsätzen wohl sehr schwankend. So gerne ich das große s7 mit 12 Zoll ja nutzen würde, es passt nicht rein. Ich drucke mir gerade einen Adapter mit 20,7cm * 8,5 cm und 8,5 mm dicke. Daran werde ich dann mein tablet, welches es dann irgendwann mal werden wird, mit Klett ankletten. Es darf ja nicht zu weit links und rechts überstehen, sonst kann ich nicht mehr steuern. Im Moment macht das Lenovo m9 einen richtig starken Eindruck. Zwar nicht 1920*1200er Auflösung aber die Performance reicht zum fliegen. Schneiden tue ich es ja eh am PC. Auch rechnet es die 4k Auflösung nicht auf HD herunter beim übertragen. Das hat nämlich das Lenovo m8 gemacht. Und war somit auch deshalb raus.

      Zum Thema Geld, ich wollte quasi nur einen Monitor der größer wie mein Pixel 7pro ist. Und wenn das Lenovo m9 das erfüllt, dann darf es bleiben. Die Helligkeit passt ganz gut. Mal sehen ob es in Thailand auch noch so gut ist . Die Performance um Videos zu bearbeiten, haben andere Maschinen
      Bilder
      • PXL_20230924_122326187.jpg

        166,47 kB, 1.020×768, 63 mal angesehen
    • es gibt ein Samsung Tab S8. Ist ein 8Zoll Tablet.

      Auch zum Nutzen der Fimi app reicht 08/15 Hardware nicht aus. Und zum vernünftigen Bearbeiten von 4K Videos muss es schon ein gescheiter PC sein. Und wenn man mit der Fimi in h.265 aufnimmt braucht man noch mehr Leistung zum Bearbeiten.

      Bei den Chipsätzen gibt es einfach nicht kompatible Cpu's. Selbst bei DJI werden nicht alle unterstützt.

      tablethalter für die Fimi gibt es fix und fertig bei Aliexpress, auch bis 10 Zoll