FC Problem

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen,

      ich habe meinen Akku zu lehr geflogen und nun hat der FC (Crazybee F411 AIO FrSky 2-4s)alles verlohren.
      Mein FC lässt sich noch in Betaflight verbinden aber ich kann nichts einstellen und die Sensoren funktionieren nicht mehr

      Ich habe auch probiert Betaflight neu zu flashen aber es hat nix gebracht.
      Hat jemand einen Diff-file für mich?

      Grüße



      -
    • Hi,
      nach was für einer Diff suchst du denn? Du hast nur geschrieben welchen FC du hast. Diffs von der Stange gibt es nur für builds von der Stange. Wenn das ein fertiger RTF Quad ist musst du beim Hersteller nach einer schauen, oder dessen Support anfragen. Wenn es ein Eigenbau ist bringt dir eine fremde Diff nicht viel.

      So oder so, wenn Betaflight nicht richtig funktioniert, dann wird auch eine Diff daran nichts ändern. Das einzige was helfen kann ist neu zu flashen. Hast du dabei "full chip erase" gewählt, und lief der Prozess wirklich erfolgreich durch? Danach mal vollständig vom Strom getrennt und neu starten lassen?
    • Bist du dir sicher, dass du im Betaflight-Konfigurator nicht das virtuelle Ziel aussuchst, sondern den korrekten FC am USB? Das steht oben rechts im Betaflight-Konfigurator.

      Ansonsten musst du mal diverse Dinge ausprobieren.
      - Installier mal eine andere Version von Betaflight (neu/alt, egal) und probier es damit mal
      - Mach mal die Blackbox in den Settings aus und probier es erneut
      - Versuch mal, über die Konsole einen Wert zu ändern und zu speichern (Anleitungen gibts im Netz).
      - Ist dein Target wirklich korrekt beim Flashen?

      Dass ein Mikrokontroller plötzlich keine Daten mehr im SRAM/Flash aufnimmt, wäre eigentlich unmöglich, dann könntest du auch kein neues BF mehr flashen - das sollte dabei dann Fehler werfen.