Moin!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo in die Runde!

      Ich bin seit der Phantom 1 (vorher Modellhubschrauber) im Bereich Drohnen unterwegs und habe einige Modelle hinter mir gelassen. Neben der Phantom kam die Mavic Pro und später Pro 2 hinzu - dann fehlte aus familiären Gründen gänzlich die Zeit für das Hobby und mit der Mini 2 bin ich vor etwa 3 Jahren wieder eingestiegen und aktuell bei der Air 3 von DJI "gelandet" - bzw. diese bei mir.

      Mit den großen Matrice Hobeln hatte ich auch schon kurze Berührungspunkte - aber eher spottend und als interessierter Beobachter :)

      Ich bin insbesondere an der Luftbild und Videografie interessiert und habe seit der Phantom 1 viel selbst mit diversen Gimbalsystemen und GoPro Anbauten herumgespielt.

      Ich war vor einigen Jahren auch in einem Parallel-Forum der Materie unterwegs - allerdings gefiel mir die Art und Weise des Betreibers gegenüber der Userbase nicht sonderlich weswegen ich das dann nicht weiter forciert hatte.

      Nun bin ich also hier bei Euch gelandet und freue mich auf den Austausch untereinander zu Themen wie UAVs und Co. :thumbsup:

      PS: ich tippe Texte häufig unterwegs auf dem Smartphone - entsprechend bitte ich den ein oder anderen Tippfehler zu tolerieren ;)