Cruise Days Hamburg 2023

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cruise Days Hamburg 2023

      Wer da am We fliegen möchte hat bestimmt die Mail bekommen wenn man eine 120m Anfrage gestellt hat. Als telefonische Antwort habe ich bekommen, dass man eventuell zeitlich gestaffelt eine Freigabe bekommt. Also, bitte vorher beim Tower anrufen und abfragen.

      Und: (Aus einer Hamburger Gruppe gemopst)

      ACHTUNG Hinweise für das Wochenende.
      Ich bin sicher, am Wochenende werden bei den Cruise Days sehr viele Drohnen unterwegs sein. Damit alle sicher unterwegs sind, beachtet bitte einige Tipps von mir.


      Sprecht mit den Piloten um Euch herum unterschiedliche Höhen ab, 5m Unterschied sollten passen, gebt Änderungen der Höhe durch


      bitte fliegt im langsam und gleichmäßig, steigt auch langsam auf


      achtet bitte auf den Abstand zu Schiffen (50m seitlich und 250m bei Fahrt in der Front)


      haltet den Abstand zu unbeteiligten Menschen ein, je nach Drohne zwischen 5-150m


      schaut nicht zu viel auf das Display, sondern haltet die Drohne im Blick


      lasst Eure Hindernissensoren eingeschaltet am Tag


      vermeidet lange Moves und Videoaufnahmen, wenn zu viele Drohnen in der Umgebung sind


      fliegt im Zweifel nicht weit von Eurer Position weg


      achtet darauf, dass die Drohnen mit E-ID ausgestattet sind und führt Eure Unterlagen mit


      bevor Ihr Unfälle oder Absturz der Drohne riskiert, bleibt am Boden oder startet versetzt zu andern Piloten, die Schiffe sind ja nicht nur 5min dort



      Ansonsten wünsche ich allen ein gutes Gelingen und tolle Aufnahmen.
      Bilder
      • IMG_4686.jpeg

        156,37 kB, 354×768, 94 mal angesehen
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OlliHH ()