Mavic 2 Pro checks - Test auf Probleme ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 2 Pro checks - Test auf Probleme ?

      Hallo,
      ich überlege mir meine Mavic 2 Pro mal durchchecken zu lassen/frage mich wieweit ich Funktionen selber prüfen kann.
      Sie kommt mir im Flugbetrieb lauter vor als sonst, und ich mache in drei Wochen ein längere Reise, da wäre ein Ausfall unangenehm.
      Ich hatte vor ein paar Monaten eine Reparatur, eingesandt hatte ich sie wegen gebrochenem Fuß, die freie Werkstatt hat dann noch einen defekten Motorausleger gefunden/Anschlag defekt - habe ich machen lassen aber eigentlich keine genaue Idee was da kaputt war/ob und wie ich diesen defekten Motorausleger hätte feststellen können.

      Meine Frage also: was kann ich selber prüfen (also verdeckte Probleme wie diesen Motorausleger), wäre eine Loganalyse mit Airdata hilfreich ? Habe ich noch nie genutzt, bin aber mal über ein paar Beiträge gestolpert, wenn das sinnvoll erscheint würde ich mich einlesen.
      Danke vorab, Andreas