Controller der DJI Air 2 als FPV-Controller für Simulator

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Controller der DJI Air 2 als FPV-Controller für Simulator

      Hallo liebe Community,

      ich besitze bereits eine Mavic Air 2. Nun überlege ich mir, in die Welt der FPV-Drohnen einzusteigen. Um überhaupt erstmal zu sehen, ob das ganze etwas für mich ist, würde ich gerne zunächst einmal am Simulator ein wenig üben. Um das ganze kostengünstig zu testen, suche ich eine Möglichkeit, dies direkt mit dem vorhandenen Controller zu machen. Von der DJI Virtual Flight App wird er allerdings nicht erkannt. Habt ihr da vielleicht gute Tipps, wie man das angehen könnte? Interessant wäre auch, ob man hardwareseitig am Controller einfach Feder ausbauen kann, damit die Sticks nicht immer selbständig mittig positioniert sind. Oder gibt es sonst noch wichtige Punkte für ein möglichst realistisches erstes FPV-Feeling zu beachten?

      Danke euch und viele Grüße!