Newbee bräuchte Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Newbee bräuchte Hilfe

      Guten Morgen,

      ich habe am Wochenende spontan eine KF102 4K gebraucht erstanden. Laut Verkäufer soll es diese hier sein LINK

      Ich bin Sie dann auch etwas im Garten geflogen, ohne Probleme. Die Android APP VS GPS PRO scheint allerdings nicht so ganz zu funktionieren denn die Karte wird nicht angezeigt.
      Daraufhin habe ich zahlreiche andere APP's heruntergeladen und versucht mich mit der Drohne zu verbinden. Teilweise bekam ich ein Bild aber die Steuerung war nicht möglich.

      Jetzt zu meinem Problem:
      Als ich die Drohne dann gestern wieder ganz normal eingeschaltet habe, fängt auf einmal der Gimbel an zu arbeiten wie verrückt.
      Die Motoren drehen einfach weiter auch wenn der Gimbel seinen Anschlag erreicht hat und wird warm.
      Teileweise zuckt die Kamera einfach hin und her.
      Wenn ich die Drohne Vertikal kippe oder auf den Rücken lege hört die Kamera auf mit diesen Faxen.

      Die Sensorenkalibrierung (Kompas) habe ich schon mehrfach durchgeführt, während der Kalibrierung ist die Kamera auch still, danach dreht sie wieder durch

      Kann mir jemand sagen was hier das Problem ist und wie ich das wieder in den Griff bekomme?
      Kann es eventuell sein, dass ich durch die verschiedenen APPS irgendwie eine andere FW auf die Drohne gespielt habe? Wenn ja wie bekomme ich das Original zurück?

      Vielen Dank im Voraus.

      VG
      P8Schany
    • also wenn ich das richtig sehe, habe ich das auch gemacht.
      laut Anleitung nennt sich das Gyrokalibrierung. Dabei wird der Copter einfach nur flach hingestellt.
      Meinst Du das? Eine Andere Kalibrierung gibt es laut Anleitung nicht. Außer Kompass, wo der Copter jeweils 3x horizontal und vertikal gedreht wird.

      Wie gesagt in diesen Kalibrierungsmodi ist die Kamera dann auch still, danach dreht sie wieder völlig durch, und ich würde sagen überdreht und läuft heiß.