Kann mich nicht bei DJI registrieren!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kann mich nicht bei DJI registrieren!

      Habe DJI mini3 PRO mit RC gekauft. Kopplung geht mit Fluggerät. Flugbild erscheint aber "Benutzerkonto nicht gefunden". Ich gehe auf ANMELDEN. Telefon-Nr. eingegeben: 015276XXXX. Nimmt Steuergerät nicht. Gebe 0049152XXXXX ein. Auch nicht. Gebe email ein: otto34xxxxx" ein. Auch nicht! Häkchen unten im Monitor der Steuerung gehakt, WEITER geklickt. Nichts, nur "Datenverbindung überprüfen". Mein Laptop ist an. Habe WLAN und LAN. Mehrmals neu gemacht. Klappt nicht. DCI gibt Fehlercode 3000003 aus. Was nun?
    • Wie, wo registrieren? Wo, welche APP? Habe mit Handy den CR-Code aus der Schachtel genommen. Nur bla, bla drin.

      Dann noch im Internet gesucht und auch im Handy.

      Auf Steuergerät wird " Anmelden oder Registrieren" angeboten. Dann gebe ich meine eMail-Adresse ein. Klicke unten den Haken and und dann "WEITER". Anwort: "Datenverbindung übeprüfen"

      Habe Handy auch hier liegen. Dachte Steuergerät geht in WLAN rein.

      Das Ein-/Aus-Schalten ist auch schlimm. Mit einfach auf die I/O-Taste von Coper und Steuergerät drücken ist nichts. Muß wild drauf rumdrücken zum Ausschalten.
    • "Das Ein-/Aus-Schalten ist auch schlimm. Mit einfach auf die I/O-Taste von Coper und Steuergerät drücken ist nichts. Muß wild drauf rumdrücken zum Ausschalten."

      Es gibt so etwas wie Handbücher ... da könnte man evtl mal reinsehen ... Mit "bla bla bla" kommt man da natürlich nicht weiter.
      Und wenn du keines in Papierform hast, kann man die über die DJI Webseite herunterladen.

      Link zur DJI Webseite
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliHH ()

    • OK.
      Natürlich musst Du die RC erstmal mit Deinem WLAN, oder mit Deinem Handy-Hotspot verbinden.
      Dann wählst Du Registrieren und erstellst einen Account.
      Danach, wählst Du ggf. nochmal Anmelden und loggst Dich mit den zuvor eingegeben Daten ein.
      Kann aber sein, dass Du nach Abschluss der Registrierung schon automatisch eingeloggt bist. Da bin ich mit gerade nicht sicher.
      Anmelden müsstest Du Dich aber auf jeden Fall verwenden, wenn Du Dich vorher am Notebook auf der DJI Seite registrieren würdest.
      Aber es gibt auch das Handbuch, das Du unbedingt lesen solltest und genaugenommen, lt. EU-Drohnenverordnung, sogar lesen musst!
    • trailor95 schrieb:

      ... Nur bla, bla drin. ...
      ...
      Das Ein-/Aus-Schalten ist auch schlimm. Mit einfach auf die I/O-Taste von Coper und Steuergerät drücken ist nichts. Muß wild drauf rumdrücken zum Ausschalten.

      Ja, aber es kann ganz hilfreich sein, sich zunächst mal mit dem Blabla zu beschäftigen oder mit der Anleitung (Download bei DJI).
      Das EInschalten von Kopter und Fersteuerung ist dort auch erklärt - da muss man keineswegs wild rumdrücken: einmal drücken, dann erneut drücken und gedrückt halten (also: kurz-lang, nicht zu hastig nacheinander).
      Und dann nicht vergessen: Versicherung (vgl. Sascha) und dich als Betreiber beim Luftfahrtbundesamt zu registrieren und deine LBA-Registrierungsnummer (e-ID) auf der Mini anzubringen.
    • Wie schon gesagt wurde einmal bei DJI registriert, am besten gleich in der Fly App oder am Desktop PC. Dann dich damit einloggen auf dem Controller / Handy mit der Fly App.

      Kannst auch ohne Registrierung fliegen aber eben nur in einem 50m Radius.

      Dass du die Drohne und Controller mit 2x Tastendruck ein/ausschaltest ist aus Sicherheitsgründen. Einmal kurz checkt den Batteriestand. Kurz plus lang schaltete das Gerät ein/aus. Übrigens Schalter man lediglich das Display aus wenn man einmalig auf on/off Taste des Controllers drückt. Klasse Feature.