Air 2s Kategorie A3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Air 2s Kategorie A3

      Hallo,
      weiß jemand wie es europaweit mit der Air 2s weitergeht. In Österreich beispielsweise darf ich auch ab 1.1.24 damit in der Kategorie A3 unterwegs sein, gilt das auch für die restlichen Mitgliedsstaaten?
      Ich bin viel in den Bergen unterwegs wo A3 okay wäre -meint ihr eine Anschaffung der Air 2s lohnt sich noch? Die Weitwinkel Kamera ist ja besser als jene der neuen Air 3.

      Danke und Lg,
      Felix
    • Hallo,
      ja, du kannst auch zukünftig in der gesamten EU mit der Air 2S in A3 fliegen.
      Das die Weitwinkel Kamera besser ist als das der Air 3 kann man so pauschal aber nicht sagen. Sie hat zwar einen größeren Sensor und kann auch Videos in höherer Auflösung aufzeichnen, die Bildqualität der Air 3 mit dem neuen Sensor scheint aber bei Videos dennoch besser zu sein.