Dji O3 air unit Speichert Material manchmal nicht intern ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji O3 air unit Speichert Material manchmal nicht intern ab

      Jetzt hat mich meine O3 Air unit in meiner Cinelog 20 schon 2x verarscht! und mir wichtige Videodaten einfach nicht gespeichert (1x Hochzeit und 1 x Grossanlass mit spez Flugbewilligung). Und ich verstehe nicht recht wieso!

      Ich habe in den Einstellungen eingestellt, dass die Dateien an beiden Orten gespeichert werden sollen, also sowohl auf der Brille als auch intern in der Air unit.
      Speicherplatz auf der SD Karte gibt es mehr als genug.

      Dann starte ich jeweils die Aufnahme manuell in der Brille! (Dies ist evtl der Fehler?) Weil, lustigerweise habe ich es einmal vergessen, die Aufnahme vor dem Start in der Brille zu starten! Und genau dieser Flug ist der einzige, der dann auch in der Air unit aufgezeichnet wurde!
      In Der Brille selbst hingegen sind alle Flüge vorhanden, da wurde alles aufgenommen!

      Ist das ein normales Verhalten? dass wenn man die Aufnahme manuell an der Brille startet, dann nur die Brille aufnimmt. Und die Air unit selbst dann nicht? Oder hat meine Air unit da irgend nen macken?

      Es regt mich richtig auf! Es war soo tolles Footage, welches einfach nicht aufgenommen wurde! Und ich weis nicht recht was ich falsch mache?

      Die Avata nimmt ja auch intern auf, wenn man die Aufnahme an der Brille manuell startet.

      kennt jemand dieses phänomen?
      Oder jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      Equipment:
      Dji Goggles 2
      o3 Air unit.
    • Die O3 hat das Problem, dass wenn du die Aufnahme Manuel startest, deinen Flug mit der Aufnahme machst, landest und den Lipo ziehst ohne die Aufnahme vorher manuell zu beenden die Aufnahme weg ist oder Fehlerhaft gespeichert wird. Du musst zwingend vorher die Aufnahme manuell beenden.

      Bei der automatischen Aufnahme endet die Aufnahme mit dem Disarmen des Copters, wodurch der Fehler nicht aufkommt. Die Brille nimmt immer (wenn beides eingestellt) auf, egal ob du eine Aufnahme startest oder nicht.




      Vielleicht hilft das ja :)

      VG
    • Shynx schrieb:

      Die O3 hat das Problem, dass wenn du die Aufnahme Manuel startest, deinen Flug mit der Aufnahme machst, landest und den Lipo ziehst ohne die Aufnahme vorher manuell zu beenden die Aufnahme weg ist oder Fehlerhaft gespeichert wird. Du musst zwingend vorher die Aufnahme manuell beenden.

      Bei der automatischen Aufnahme endet die Aufnahme mit dem Disarmen des Copters, wodurch der Fehler nicht aufkommt. Die Brille nimmt immer (wenn beides eingestellt) auf, egal ob du eine Aufnahme startest oder nicht.




      Vielleicht hilft das ja :)

      VG
      this! 100 punkte. Genau das ist/war mein Problem!!
    • Und da bleibt dann tatsächlich keine unvollständige Datei zurück, die beim erneuten Einschalten automatisch abgeschlossen wird ? Gut zu wissen !
      Bei z.B. den DJI Mini-Modellen (und vermutlich auch den anderen) ist das Standard.