IMU Fehlermeldungen - 30049 - 30055 - 30056 - 30084

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • IMU Fehlermeldungen - 30049 - 30055 - 30056 - 30084

      Hallo Zusammen,

      ein Bekannter hat eine Mini (1). Sie lag nun knapp 1 Jahr bei ihm im Schrank. Nun wollte er sie noch mal raus holen, hat sie gestartet und bekommt diverse Fehler.

      Ich habe sie jetzt hier bei mir, und mit dem DJI Assistant die FW neu aufspielen lassen.
      Aber auch ich bekomme diese Fehler:


      Benutzerkonto, GPS und SD Karte ist klar.

      Kalibrierung läuft bist ca. 20%, bricht dann jedes Mal ab.


      Die Drohne blinkt permanent Rot / Grün.

      Hat Jemand eine Idee, was man noch versuchen kann, außer eben den Support zu kontaktieren?

      Lieben Dank.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)
    • Das kann der Klassiker mit den festsitzenden Beschleunigungssensoren sein - dazu gibt es aber schon wirklich viel hier im Forum.
      Mein Tipp: IMU mit einem Bleistiftende "betrommeln" (falls man die Mini zerlegen mag) oder das Schätzchen paar Mal aus geringer Höhe (2-3 cm) auf die Tischplatte fallen lassen (mit Gimbalschutz, dass es fixiert ist und vielleicht eine Zeitung/Zeitschrift drunter legen) - in Richtung aller drei Achsen.
    • Danke! Ich werde das mal probieren (nicht mit dem Aufschrauben, sondern mit dem leichten fallen lassen).

      Aber die Suche hier im Forum spuckt mir nichts aus mit "festsitzende Beschleunigungssensoren".


      Habe jetzt drauf geklopft, sie auf 5cm ein paar mal auf einen Läufer (Teppich) fallen lassen.. Nichts.

      *EDIT*

      DANKE für den Tipp.. Ich habe dann mal bei Youtube geschaut. 3 mal kräftig drauf hauen. Danach die Kalibrierung machen (sie ist dann immer bei XX % stehen geblieben), aber dann einfach die Drohne ein wenig bewegen, bzw. rum drehen, und sie lief durch!

      Nun geht wieder alles! Genial!
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sackelrapp ()