Wegpunkte...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wegpunkte...

      Frage der Woche zum Thema 'Wegpunkte': (bin ANFÄNGER)
      In meinem aktuellen Projekt fliege ich NUR Wegpunkte über einem Fluß.
      Kann ich die Wegpunkte bereits im Vorfeld als Koordinaten (aus zB. Google.Earth) eingeben und mich dann beim Einsatz nur auf die Flughöhe konzetrieren?
      Falls JA... wie eng können diese Punkte gesetzt werden?
      Und fliegt die Drohne dann die Punkte GERADE ab, oder läßt sich eine Art 'Kurve' ohne Ruckeln bei der Richtungsänderung generieren?
      TIA :)
    • Du kannst die Mission komplett auf dem Controller planen. Allerdings ist dss relativ fummelig und die Drohne muss dabei eingeschaltet sein.
      Es funktioniert in dr Art, dass Du die Wegpunkte dort direkt in der angezeigten Karte eintragen kannst, inkl. Höhe. Die Drohne fliegt dann die Wegpunkte ab und erledigt dies in einer möglichst sanften bewegung ohne Ruckeln - es ist natürlich hilfreich, wenn man die Punkte so legt, dass dies auch problemlos möglich ist. Die Punkte können im prinzip unbegrenzt nahe beieinander sein.

      Die Ausrichtung der Drohne kann man auch für jeden Wegpunkt separat angeben oder man kann einen POI (Point of Interest) definieren und angeben, dass die Drohne sich immer auf diesen ausrichten soll. Ebenfalls kannst Du für jeden Wegpunkt angeben, ob die Kamera eingeschaltet oder ausgeschaltet oder ein Foto gemacht werden soll, etc.

      D.h. wenn Du alles programmiert hast, musst Du Dir Drohne nur überwachen und brauchst gar nichts von Hand zu tun.