WalkSnail Avatar VTX verursacht Probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • WalkSnail Avatar VTX verursacht Probleme

      Hallo zusammen,


      Ich bin neu im FPV-Hobby und baue gerade meine zweite FPV-Drohne.


      Das ist mein Build:

      - FC: Fettec 4G

      - ESC: Fettec 4in1 45A

      - Race Wire: 4x T-Motor F60 Pro V FPV Motor 1750KV Silbergrau

      - Renndraht: 4x Fettec Renndraht

      - VTX und Kamera: Walksnail Avatar HD Pro Kit

      - Empfänger: TBS CROSSFIRE Nano RX

      - Externe Blackbox: OpenLager + 8 Gigabyte Micros SD

      - Summer: FPV FC Loud Buzzer 5V (Matek)

      - GPS: TBS M8-2 GPS

      - Kondensator: 63V 470qF

      - Batterie: S6


      Alles scheint gut zu funktionieren, es sei denn, ich verbinde meinen digitalen WalkSnail Avatar VTX mit dem FC.

      Als ich den Smoke Stopper (SM)-Test durchführte, verwendete ich den „Vifly ShortSafer V2 Smoke Stopper XT30 XT60“.



      Der SM gab mir grünes Licht, ohne dass der VTX mit dem FC verbunden war. Wenn ich jedoch den VTX mit dem FC verbinde, passiert Folgendes:

      - Der SM zeigt mir das rote Licht

      - Wenn ich die „2A“-Optionen aktiviere, gibt mir der SM grünes Licht

      - Wenn ich das SM wegnehme, scheinen die Kamera und der VTX normal zu funktionieren (getestet)

      - Wenn ich den Motorcheck über die Fettec Alpha Firmware (kein SM) ohne VTX durchführe, funktioniert es einwandfrei.

      Wenn ich jedoch den Test mit dem VTX mache, machen die hinteren Motoren „abrupte Bewegungen“ und die Renndrähte

      blinken.