Erster FPV Drohnen Build

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erster FPV Drohnen Build

      Hallo,

      ich bin noch komplett neu im FPV Thema und habe mich jetzt etwas eingelesen und schon ein paar Stunden im Simulator gelernt.
      Bisher habe ich nur meine Mavic Mini 2 geflogen, jedoch hat mich jetzt das FPV Thema voll gepackt.

      Als erste Drohne möchte ich einen nicht zu teuren 5" Freestyler mit Analogsystem haben.

      Da ich schon großes Interesse hab sie zu bauen habe ich mir folgende Teile zusammengestellt:



      FrameHSKRC MAK5 Link zu Banggood
      MotoreniFlight XING-E Pro 2207 Link zu Banggood
      KameraCaddx Ratel 2 Link zu Banggood
      FCSpeedyBee F405 V3 Stack (Link)
      VTXSpeedybee TX800 (Link)
      ReceiveriFlight ExpressLRS ELRS 2.4GHz Link zu Banggood
      BatterieCNHL BLACK 1300mAh Link zu Banggood
      PropellerHQProp ETHiX Lemon Lime (Link)





      Diese kommt mir auf ca. 300-350 Euro.

      Bei der Brille bin ich noch unsicher welche ich nehmen will

      Mein schon vorhanden Ausrüstung:
      • RadioMaster Zorro (ELRS)



      Da sind mir nun mehrere Fragen gekommen:

      1. Von Preis Leistung wie wäre die iFlight Nazgul5 V3 Analog Link zu Banggood im Vergleich, ist es besser selbst zu bauen?

      2. Wäre die Drohenteile so wie ich sie in der Liste habe sinnvoll? Oder fehlt da noch was? Bzw. sollte was ausgetauscht werden?(wollte eigentlich im geldlicher Rahmen bis max. ~400 Euro bleiben, da nach oben meist keine Grenze existiert)

      3. Welche Brille wäre empfehlenswert ? (max. ~250 Euro)


      Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen ^^