Mini 4 Pro und Air 3 mit einem RC2-Controller fliegen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 4 Pro und Air 3 mit einem RC2-Controller fliegen?

      Eventuell kaufe ich mir zur Mini 4 Pro noch die Air 3. Zur Mini 4 Pro kaufte ich bereits den neuen RC2 Controller.

      Kann ich diesen Controller auch mit der Air 3 verbinden, um denselben Controller (natürlich nicht zur selben Zeit) mit meinen beiden Drohnen verwenden zu können?

      Vielen Dank im Voraus für Erhellung. :)

      .
      Beste Grüße, Jens


      DJI Mini 4 Pro
      Fototechnik: 2x Canon EOS R5 und alle L-Linsen, die ich so brauche. :)
      Meine Bilder gibt's bei Flickr, meine Videos bei Youtube > Googlesuche nach Jens Steyer
    • Hey,

      ja das sollte gehen.
      Der gleiche R2 wird auch für die Air 3 verkauft.

      Ich hatte es mit 2 Mini 4 Pro, es ist halt so, dass du jedes mal neu verbinden musst, aber das geht in der Regel schnell wenn erstmal bei beiden die Software drauf ist.
      Das geht einfach in den Einstellungen des Controllers.

      EDIT:
      Bilder hinzugefügt wo du dieses sehen und verwalten kannst.
      In dem Hauptmenü auf Profil -> Geräteverwaltung -> Drohne wählen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sniker ()

    • JensLPZ schrieb:

      Zur Mini 4 Pro kaufte ich bereits den neuen RC2 Controller.

      Kann ich diesen Controller auch mit der Air 3 verbinden, um denselben Controller (natürlich nicht zur selben Zeit) mit meinen beiden Drohnen verwenden zu können?
      Hallo Jens,

      ja das geht, habe ich bereits ausprobiert. Ist allerdings umständlich, man muss jedes mal Controller und Drohne neu miteinander verbinden und auch noch den Controller für die Drohne registrieren, was eine online-Verbindung voraussetzt. Ohne die Registrierung lässt sich die andere Drohne nur 5mal starten und eine evtl. vorhandene Care Refresh Versicherung ist eingeschränkt (keine Fly away Abdeckung). Ich denke, ich nehme dann lieber beide Controller mit.

      Viele Grüße,

      Gerd-Uwe