Preis gebrauchte Dji mini 2 (ohne Fly More combo)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Preis gebrauchte Dji mini 2 (ohne Fly More combo)

      Hallo,

      mit wurde eine Dji mini 2 ,ohne fly more combo, angeboten.
      Sie ist 2 Jahre alt , ohne Crash , ca. 3 h Flugzeit und ca. 60 Flüge.
      Preis ca. 260 €

      Ist der Preis i.O. ?

      wäre super wenn ihr darauf antwortet

      Danke
    • Also ich wäre bei der Flugzeit etwas skeptisch.
      Denn das wären pro Flug, bezogen auf die Gesamtzeit, ja nur durchschnittlich max. 3 Min. .
      Ich halte es irgendwie für recht unwahrscheinlich, das man bei der möglichen Flugzeit pro Akku, nicht mehr als 3 Minuten, fliegt. Auch dass man viele Flüge mit viel weniger als 3 Minuten fliegt, um dann evtl. wenige Flüge länger fliegen zu können, finde ich unwahrscheinlich.
      Da würde ich vllt. nochmal genauer nachfragen.
      Auch die Ladezyklen der Akkus würde ich deshalb vllt. mal erfragen.

      Wenn alles OK ist, wäre der Preis m.M.n. schon OK.

      WICHTIG! Ggf., vor(!) dem Kauf, drauf achten, dass der Verkäufer seine Drohne aus seinem DJI-Account abmeldet, bzw. abgemeldet hat!!!
    • Jens Wildner schrieb:

      Also ich wäre bei der Flugzeit etwas skeptisch.
      Denn das wären pro Flug, bezogen auf die Gesamtzeit, ja nur durchschnittlich max. 3 Min. .
      Ich halte es irgendwie für recht unwahrscheinlich, das man bei der möglichen Flugzeit pro Akku, nicht mehr als 3 Minuten, fliegt. Auch dass man viele Flüge mit viel weniger als 3 Minuten fliegt, um dann evtl. wenige Flüge länger fliegen zu können, finde ich unwahrscheinlich.
      Da würde ich vllt. nochmal genauer nachfragen.
      Auch die Ladezyklen der Akkus würde ich deshalb vllt. mal erfragen.

      Wenn alles OK ist, wäre der Preis m.M.n. schon OK.

      WICHTIG! Ggf., vor(!) dem Kauf, drauf achten, dass der Verkäufer seine Drohne aus seinem DJI-Account abmeldet, bzw. abgemeldet hat!!!
      Danke für die Rückmeldung

      Der Akku hat 9 Ladezyklen, es wurden anscheinend nur kurze Autoaufnahmen gemacht, dies ist anscheinend auch der Grund weshalb durchschnittlich nur 3 min / Aufnahme entstanden sind
    • Die Anzahl der Ladezyklen ist nur die halbe Wahrheit. Genauso wichtig ist es, wie der Akku über die Zeit gelagert wurde. Wurde er z.B. immer leer geflogen anstatt bei ca. 30% zu landen? Wurde er danach wieder vollgeladen und dann so gelagert, anstatt bei ca. 85% die LAdung abzubrechen und erst vor dem nächsten Flug vollzuladen? Wurde er bei mehrmonatigen Pausen immer mal wieder nachgeladen?

      Gruß Gerd
    • Ich hänge mich hier mal an.

      Ich habe eine DJI Mini 2 Drohne, die lediglich 2 Stunden geflogen ist. Die Drohne stammt aus einem Kulanz-Umtausch von DJI, da ich nach dem Verlust meiner genutzten Mini 2 aber direkt eine Mini 3 gekauft hatte, hatte ich nie Verwendung für die von DJI gelieferten Kulanzdrohne. Das gute Stück steht nun seit einem 3/4 Jahr ungenutzt im Regal.

      Auktionen bei Ebay sind ja oftmals ein Glücksspiel, von daher würde ich sie lieber als Sofort-Kaufen Artikel bei Ebay oder kleinanzeigen.de anbieten.

      Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis? Alles dabei, keine Fly-More Combo.

      Dankeschön
    • ElGordo2023 schrieb:

      Ich hänge mich hier mal an.

      Ich habe eine DJI Mini 2 Drohne, die lediglich 2 Stunden geflogen ist. Die Drohne stammt aus einem Kulanz-Umtausch von DJI, da ich nach dem Verlust meiner genutzten Mini 2 aber direkt eine Mini 3 gekauft hatte, hatte ich nie Verwendung für die von DJI gelieferten Kulanzdrohne. Das gute Stück steht nun seit einem 3/4 Jahr ungenutzt im Regal.

      Auktionen bei Ebay sind ja oftmals ein Glücksspiel, von daher würde ich sie lieber als Sofort-Kaufen Artikel bei Ebay oder kleinanzeigen.de anbieten.

      Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis? Alles dabei, keine Fly-More Combo.

      Dankeschön

      Irgendwo bei um die 200-220€. Ich habe tatsächlich gestern eine gekauft aber mit Fly more Combo für 260 (war schon ziemlich guter preis, wird sonst mit 280-300 gehandelt). Meine war auch aus einem austausch und hat auch keine 2 Stunden geflogen