Throttle auf Stick heftiger ab Mitte

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Throttle auf Stick heftiger ab Mitte

      Hallo.
      Welchen Wert muss ich verändern in BF um das Gas ab ca. hälfte der Stickbewegung aggressiver zu machen?
      Danke!
      Gruss Marcel (RCfly)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      FPV Racer, DJI Mini 3 Pro, DJI Mavic 2 Pro, FX-61 Phantom V2 FPV, TBS Discovery, Skywalker V6 mit Eagle Tree OSD Pro und viele mehr....
    • Du könntest den Throttle-Expo hochdrehen, die resultierende Schubkurve wird dir im BF-Konfigurator angezeigt. Das wird aber die Kurve im unteren Bereich deutlich flacher machen und dir eventuell nicht gefallen.
      Gas verhält sich nicht ganz wie die anderen Achsen, die kein (sinnvolles) oberes Limit haben. Die Motoren kennen halt nur 0% bis 100%.
      Willst du ab 50% Stickbewegung einen steileren Anstieg bis max Schub, dann sind die ersten 50% automatisch flacher (und auch der Punkt bei genau 50%). Bei den Drehachsen kann man das durch eine höhere Endgeschwindigkeit ausgleichen, bei Schub geht das nicht.

      Wenn dich das nicht stört, dann probier es aus. Willst du ein mehr lineares Verhalten mit einem Anstieg bei 50%, dann ist hier die beste Lösung eine selbst erstellte Gaskurve in Edge/OpenTX. Da kannst du den Verlauf relativ frei nach deinen Bedürfnissen einstellen.
    • Danke dir. Ja stimmt jetzt wo du das sagst. Das ist auch nicht das was ich will. Was ist so üblich? Ganz normal linear. Ev, liegt es an meinen Filtereinstellungen im BF. Habe das Gefühl da fehlt der bumms aber dafür echt geschmeidig.

      Gruss Marcel (RCfly)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      FPV Racer, DJI Mini 3 Pro, DJI Mavic 2 Pro, FX-61 Phantom V2 FPV, TBS Discovery, Skywalker V6 mit Eagle Tree OSD Pro und viele mehr....