Batterieanzeige blinkt grün

    • OSMO

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Batterieanzeige blinkt grün

      Hallo,
      seit gestern bin ich Besitzers eines OSMO 6 Gimbal.
      Nachdem ich diesen nach Anleitung eingerichtet und aufgeladen habe, ein Update aufgespielt wurde,
      blinkt nun die Batterieanzeige grün. In den Handbüchern usw. konnte ich nichts finden oder habe es dummerweise überlesen.
      Woran kann es liegen?

      Viele Grüße
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris68 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

    • Chris68 schrieb:

      ...
      seit gestern bin ich Besitzers eines OSMO 6 Gimbel.
      ...
      Nein, es ist ein Gimbal!

      A.1 entfernt
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Wenn "pulsierend" dem "blinkend" ähnlich oder gleich aussehen (in der Anleitung steht das zur Statusanzeige, aber da hast du uns keine Infos gegeben, sondern nur zur Batterieanzeige), könnte das der Stand By Modus sein.
      Kannst du denn mit dem Handy eine Kopplung durchführen? Wenn ja, was steht in der App?
    • Eine Kopplung mit dem Handy hat ohne Probleme funktioniert. Auch bei der Bedienung über die DJI Mimo App konnte ich keine Fehler feststellen.

      Drückt man die M-Taste im ausgeschalteten Zustand, leuchtet der Akkustand grün.

      Öffnet man den Gimbal, pulsiert (gleichmäßiges ein- und ausblenden) die rote Systemstatusanzeige,
      die grüne Akkustandanzeige blinkt grün.
      Nach Einsetzen des Handys, leuchtet die Systemstatusanzeige dauerhaft grün,
      die Akkustandanzeige blinkt weiterhin grün.

      In der Mimo App leuchtet der Gimbal-Akkustand dauerhaft grün. Der Akkustand des Handys leuchtet weiß.
      (Akkustand Handy 60 %)
    • Sobald das Handy richtig eingesetzt ist, leuchtet die Statusanzeige grün.
      Es geht ausschließlich um die blinkende Akkustandanzeige. Diese ist im Handbuch scheinbar nicht beschrieben.
      Werde nachher den Hersteller kontaktieren.
      Trotzdem Danke für die Rückmeldung!