Spannungsregler empfehlung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spannungsregler empfehlung

      Hallo,
      ich brauche eine Empfehlung dazu wie ich die Spannungsversorgung für die Komponenten meiner geplanten Drohne am einfachsten realisieren kann.
      Ausgangsbasis ist ein 3S 45C Akku (Link zum Amazon-Produkt) mit XT60 Buchse.

      Mit dem Akku sollen folgende Komponenten mit Spannung versorgt werden:

      - 4 Brushless Motoren ( die sind bereits mit den notwendigen Reglern ausgestattet)

      - der Empfänger Radiolink R12DSM (Link zum Amazon-Produkt)
      Betriebsspannung: 4,8 - 6 Volt

      - 1 - 2 x Raspberry Pi Pico (Link zum Amazon-Produkt)
      Betriebsspannung: 1,8 - 5,5 Volt an Pin 39

      - 2 x Sensormodul: DollaTek MPU9250 BMP280 GY-91 10DOF (Link zum Amazon-Produkt)
      Betriebsspannung: 3 - 5 Volt

      - 2 x GPS-Modul: ICQUANZX GY-NEO6MV2 NEO-6M (Link zum Amazon-Produkt)
      Betriebsspannung: 3,3 - 5 Volt

      Ich denke ein einzelner 5 Volt Spannungsregler mit einem Maximalstrom von 1 Ampere an dem alle Module parallel angeschlossen werden sollte hierfür funktionieren, aber eventuell seht ihr das anders?

      Da ich mir nicht selbst einen Spannungsregler zusammenlöten möchte wäre ich für Hinweise zu kaufbaren (und evtl. an die XT60 Buchse des akkus ansteckbaren) Lösungen auch sehr dankbar.
    • 5V Buck-Regler gibt es wie Sand am Meer, einfach auf Amazon oder eBay danach suchen. Meist schenken die sich nicht viel und ich würde einen 2A-Regler auswählen.
      Nur wozu sollte der Regler eine XT60-Buchse haben? Du wirst um eine Stromverteiler-Platine (oder auch fliegend verlötet) nicht herum kommen, denn von der XT-60 Buchse, die am Akku eingesteckt wird gehen Stränge zu den einzelnen ESCs und ein weiterer eben auch zum 5V Regler.

      Gruß Gerd