Erstes FPV Setup kompatibel ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erstes FPV Setup kompatibel ?

      Grüß Euch Leute ✌️

      Also ich hab mich jetzt schon Wochenlang durch einige Foren gelesen und nun will euch mal alle persönlich fragen bzw mit euch plaudern.

      Ich bin bis jetzt nur DJi Mavic Pro geflogen und nun steig ich in die FVP Szene ein.

      Als Kombo habe ich schon zu Hause.

      --> Die TBS Tango 2 Pro als Funke.
      --> Als Brille hab ich mir vor zwei Tagen die DJI Goggles Integra gekauft.

      Nun kommt es zu meinem (vielleicht) "Problem" .
      ich will mir die Cinelog35 HD w/vista Neblua Pro System S6.

      geprc.com/product/geprc-cinelo…-nebula-pro-system-4s-6s/

      Nun die Frage welchen Receiver muss ich da auf der Geprc Seite wählen damit alles zusammenspielt ?

      Die PNP Option ? Muss ich dann noch was kaufen oder an der Drohen löten ?
      Oder die TBS Crossfire Nano RX ? Und das ist mit der Goggles Inetgra kombinierbar.


      Bitte bitte sagt mir das eines der zwei zusammen passt

      Grüße aus Niederösterreich gehn raus
    • Hi,
      Dass der Quad mit der Tango funktioniert braucht er einen Crossfire Empfänger.
      Um mit der Integra zu funktionieren braucht er eine DJI air unit.
      Ich weiß jetzt nicht in welchen Konfigurationen der Cinelog angeboten wird, aber wenn es ihn nicht mit einem crossfire Empfänger gibt müsstest du den noch einlöten. Wenn du eine Variante ohne separaten Empfänger kaufst, dann wird die wahrscheinlich auf DJI als Control Link ausgelegt sein. In dem Fall müsstest du dann wahrscheinlich noch ein Kabel zwischen air unit und Flugcontroller entfernen.

      Cinewhoops sind keine gute erste Acro drohne! Es ist sinnvoller mit einem 5" Freestyler anzufangen, da der besser fliegt, mehr Spaß macht, vielseitiger ist, und crashes besser weg steckt. Ein Cinewhoop ist eher ein Zweit-Quad, den man nur nahe an Personen, oder in engen Räumen benutzt. Bevor man in solchen Situationen fliegen kann, braucht es aber erst mal einige Übung.
    • Cinewhoop als ersten Copter? Nicht empfehlenswert, da nicht stabil, schlechte flugleistungen und generell schwierig zum Reparieren . Wirst mehr Zeit am Schrauben als am Fliegen verbringen ;)
      Die Tbs funke mit Crossfire ? Falls du mit Crossfire starten möchtest, dann bräuchtest du auch einen Crossfire Reciever, muss du anlöten, oder einfach bei den Kaufoptionen Crossfire als Reciever auswählen :rolleyes:
      Der verlinkte Copter ist mit der Vista soweit ich weiß auch mit der Integra kompatibel.

      Ist ein kompliziertes Hobby, Fragen sind da gerne erwünscht ^^
      Hast du schon Erfahrung am Simulator ? Mit deiner Tango kannst du doch erstmal Flugstunden sammeln.
      Löten muss du mit der Zeit können, kommt man nicht herum. Reicht auch eine kleine Lötstation.
      Genauso wie mit Betaflight auszukommen.
      Also, schaue dir andere, Freestyle copter an. Solange bis du dich entscheidest solltest du unbedingt schon mal fliegen lernen.

      Edit: Danke gsezz, geht nur mit air unit oder auch Vista?
      Love it,
      ………change it,
      ………………or leave it
    • Erstmals danke für eure mega Antworten.

      also an das Crossfire Modul für die Tango bin ich schonmal gebunden ja.

      Die Dji Air Unit sollte dann statt der Nebula Pro Cam sein wenn ichs richtig verstehe.
      Also bei den Cams werden nur die Nebula und die Runcam Link Wasp angeboten. Also nichts für die Integra.

      Hätte mich für ein Whooper entschieden da die Probeller geschützt sind und er doch kleiner ist als die 5' Coper.

      Aber was würdet ihr für einen Empfehlen wo ich meine Tango und meine Integra nutzen kann ? Oder wär eine andere Brille einfacher beim kauf von Copers.

      Den Cinelog35 gibt mit dem Crossfire modul oder als PNP Option (DJI Receiver) ich würd ja beides brauchen für die Tango und Integra.

      Darum war ich mir bis jz ned sicher obs ichs überhaupt fliegen könnte :D
    • Woran genau bist du gebunden? Hast du noch andere Fpv Copter? Denn so wie ich es verstehe, hast du was durcheinander gebracht. Du kannst, bzw brauchst für deinen Copter
      - ein Videosystem. Mit deiner Brille, z.B mit der air unit.
      -ein Funkprotokoll. Dazu zählt die Tango und dein Crossfire Reciever.

      Nur mit beiden kann man Fpv fliegen.
      Trotzdem, würde ich dir kein Cinewhoop empfelen. Die Propgards schützen den Copter nur 1 mal!!! Nach einem kleine, Crash, musst du für 30€ plus den Propgard wechseln. Das dauert, und kostet. Ist deine Entscheidung
      Love it,
      ………change it,
      ………………or leave it
    • ich hab noch keine andere Drohnen, ist mein erster Einstieg in die FPV welt.

      Okok heißt Tango Crossfire ist für die Funke
      Und das Videosystem für die Goggles. Welche Videosysteme sind mit der DJI Familie zu kombinieren ? Muss sie ja irgendwie auf der Integra auswählen können zum verbinden.
      Und da gibts die O3 Air und die FPV Air Unit zur verfügung.

      Ich will gern bisschen Landschaft fliegen und paar Lost Places bzw Burger abfliegen. Also nichts zu enges oder mit kleinen Öffnungen. Eher auf Auflösung und nicer Optik wie Sonnenaufgang, Berge, Seen und so Qutasch
      3-5km entfernung wäre Top
    • Dafür ist ein 5" Freestyler die beste Wahl.
      Die Propguards eines Cine Whoops sind nicht dazu da die props zu schützen, sondern sollen andere Dinge oder Personen vor den Props schützen. Es gibt auch keinen Grund die Props zu schützen, die kosten nur 3€ pro Satz und sind wesentlich schneller getauscht als ein prop guard.

      Mit "air unit" meinte ich Vista (offiziell: air unit lite) und O3 air unit, die funktionieren beide mit der Integra. Die Kamera spielt dabei keine Rolle.


      Ich kann dir keinen Freestyler von der Stange empfehlen, weil ich noch keinen gesehen habe für den ich Geld ausgeben würde. Aber mit den iFlight Nazgul scheinen ja viele Leute ganz zufrieden zu sein.
    • Ja ich dachte wenn ich bei Bäumen vorbeifliege das die Äste nicht gleich meine Props zerstören aba ich vertrau da auf eure Meinung und schau mal was es so gibt. Preislich will ich halt nicht grad über die ~550€ kommen weil ja Akkus und Ladegerät und die GoPro 10 auch noch dazu kommen dann.

      @FlyRc hast du eventuell einen Freestyler den du empfehlen kannst ? Ob 4 oder 5 Zoll wär mir dann egal.

      Schönen Sonntag euch allen ✌️
    • Das einzige was ich wirklich empfehlen kann, ist sich gründlichen einzulesen, und selbst zu bauen. Aber wie gesagt, mit dem Nazgul scheinen viele zufrieden zu sein.

      Du brauchst keine Gopro 10. Zum Üben, selbst anschauen, und Freunden zeigen reicht auch eine günstige Runcam 5, oder so was in der Art. Über eine 300€ Actioncam, die beim kleinsten crash kaputt geht, kannst du später nachdenken, wenn du so gut fliegen kannst dass sie sich lohnt.
    • ja selber bauen würd ich erst mit meinem zweiten Copter vorgehabt. Löten und so zeugs hab ich ja drauf. Was i gar nicht check ist betaflight oda was man damit machen sollte

      Also was ich bis jz gelernt habe ist das ich für meine Tango ein Crossfire Receiver brauche und für meine Integra ein VTX wie wie Vista HD oder eine Air Unit oder was noch mit dji kommuniziert ;)

      Right ?

      Ob ich dann 4, 5 Zoll nimm ist egal. Ich will die 6s Variante haben. Für später dann eine Gopro falls nötig

      Jz hab ich mir die Nazgul 5 und die Mark 5 angeschaut, mal sehn was es dann wird ;)