Sonnenblumenfeld bei Eichstädt (Oberkrämer)

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tja, ich weiß nicht….sieht schon interessant aus, aber es fehlt Tiefe (3D) , Perspektive und an der immer gleichen Struktur sieht man sich schnell satt - mit Farbe (evtl mal richtig draufknallen) gefällt es mir besser.


      Ciao Rob

      PS….wenn Du mir freundlicherweise eine Interpretation erlaubst… :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()

    • Danke für die Rückmeldung und den Neu-Interpretations-Versuch.

      Ja, ich war auch irgendwie unzufrieden mit dem Ergebnis.

      Als ich vom Bienenfleißfeld rüberschwenkte zu den Sonnenblumen, war der Übergang frappant. Plötzlich diese irritierenden Strukturen im Halbgegenlicht mit opal-artiger Anmutung.

      Auf dem Bild tendiert es dann leider zur Stumpfheit und den irgendwie ins Leere laufenden Kontrasten. Der Untergrund hinter den Sonnenblumen ist zu kleinteilig überstrukturiert. Da verschwinden die Sonnenblumen dann drin.

      Mir bleiben die Farben auch aufgedreht immer noch zu fahl. Und mich nervt dann das schlappe Grün im Hintergrund vor den etwas interessanteren Hellbrauntönen der Sonnenblumen.

      Vielleicht muss man es doch mit der Wertung: Deutet mehr an, als man wirklich rausholen kann, beiseite legen.

      Ich habe mal versucht, es auf eine Schärfeebene im Bild zu konzentrieren. Dann ist zumindest der Eindruck einheitlicher und man schwimmt nicht zwischen den verschiedenen Ebenen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich60b ()