BetaFPV Meteor75 2022 ELRS mit TX16S MK2 verbinden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • BetaFPV Meteor75 2022 ELRS mit TX16S MK2 verbinden

      Hi zusammen,

      ich bin ganz neu im Thema der FPV Drohnen und seit heute im Forum angemeldet.

      Seit längerem besitze ich eine RadioMaster TX16S MK2 ELRS in der EU LBT Variante.
      Heute habe ich spontan eine BetaFPV Meteor75 2022 Drohne gekauft.
      Auf dem Board steht: F4 1S V2.1

      Nach Stunden des testen und etlichen Foren Einträgen und YouTube Videos, muss ich mich leider geschlagen geben.

      Ich bekomme die Drohne einfach nicht verbunden.
      Drohne über 3x ab/an stecken geht ganz normal in den Binde Modus, jedoch kann ich wenn ich in der TX16S über Lua Scripts den Sender mit dem Empfänger binden möchte keine Verbindung herstellen.

      Ich hab alles versucht, was im Internet beschrieben wird, jedoch ohne Erfolg. weshalb ich mich nun an die Gemeinde dieses Forum wende.


      Was bereits versucht wurde kann denke ich aus meiner Sicht vergessen werden, da ich bei 0 Starte.

      Nun meine Frage, ob mir jemand in diesem besonderen Fall helfen kann, mittlerweile bin ich doch recht verzweifelt und kann mir selber nicht mehr helfen.


      Ich hoffe, dass ich alles gesagt habe, was von bedeutung ist und das soweit keine Fragen offen sind :D

      Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn die Frage eventuell schon mehrere male beantwortet wurde, mich erschlägt das Thema einfach gerade.