FW stimmt nicht überein & extrem langsames Firmware-Update bei neuer Air2s

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FW stimmt nicht überein & extrem langsames Firmware-Update bei neuer Air2s

      Hallo to all,
      ich hab hier eine neue (Austausch-) Air2s stehen. Ist ein Austauschgerät über refresh
      Ausgepackt, Akku rein, an die RC-N1(231) gekoppelt. Dabei hats für beide, Drohne und RC, ein FW-Update gegeben.

      Testflug...von wegen. Drohne fährt wohl hoch, Startpiepser kommen, Props werden angetestet....
      In der FlyApp kann ich den Startkreis schließen...kein Reaktion.

      Die Air2s an den DJI-Assi (fürHD) rangehängt, wird auch ohne Probs erkannt und ein FW-Update wird vorgeschlagen. ...klar !

      Jetzt hab ich in der FlyApp den Fehler: Firmware stimmt nich überein.
      Incompatible Firmware version (Code 30224)


      Stoss ich jetzt über den Assi ein Downgrade der FW anbraucht die so lange das der Akku nicht reicht !

      Also bricht er das Aufspielen ab....


      Jetzt bin ich ein klein wenig ratlos ;)

      Jemand ne zündende Idee ?
    • Es wundert mich dass dir über Assistant 2 ein Downgrade der Firmware angeboten wird, das ist doch schon länger nicht mehr möglich ?(
      Wird bei mir jedenfalls gar nicht angeboten, lediglich ein Refresh ist möglich und dieser dauert nur ca. drei Minuten.
      Wenn das bei dir nicht funktioniert dann würde ich mal DJI kontaktieren.
    • Sorry for delay ;)
      Ja...was soll ich sagen, ich kannte das auch nicht. Auch nicht von der Air2.


      da ich nicht weiterkahm, Reperaturauftrag und nach Ungarn verschickt.
      Ist zwei Tage später da und schon bewertet:

      "Circuit board module was malfunctioned,which caused wrong error on APP,"

      Wird wohl bald wieder hier aufschlagen...ähmm...landen ;)