OSD Anzeige in DJI V2 Goggles will nicht funktionieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • OSD Anzeige in DJI V2 Goggles will nicht funktionieren

      Hallo zusammen, ich hoffe ich platziere meine Fragen hier passend…:

      Ich bin dabei eines meiner Flugzeuge mit FPV auszurüsten. Es funktioniert alles, ausser folgenden Details:
      1. die Anzeige der in INAV eingestellten OSD Werte werden in den DJI V2 Goggles nicht dargestellt.
      Ich habe schon den möglichen Grund, RX-TX Kabeltausch,geprüft und es ist richtig angeschlossen.
      Bei den Ports habe ich die UART4 auf MSP gestellt, weil die AirUnit auf RX/TX4 angeschlossen sind. Allerdings kann ich unter den Peripheriegeräten
      die „DJI FPV VTX“ nicht einstellen, weil es nach dem „Save and Reboot“ immer wieder gelöscht wird.
      Vielleicht liegt da das Problem, ich bin ratlos.
      2. Der Powermode der AirUnit stellt sich nicht über den Gashebel des Flugzeugantriebs an und aus. Ich finde nicht heraus warum. Zwar habe ich nun in den
      Goggles den Energiesparmodus ausgestellt, aber das ist wegen der Wärmeentwicklung der Einheit ja nicht ideal.
      Ich weiß nicht, ob es nötig/möglich ist den Controller im Sender am Empfänger über den SBUS anzumelden. Habe die Funke recht neu.
      Aber in INAV reagiert die bunte Chanelmap bei Betätigung beider Knüppel, weswegen es ja wohl eine Verbindung zu geben scheint.

      Folgendes Equipment habe ich kombiniert:

      Fernsteuerung: FRSKY X20HD mit Empfänger Archer plus GR8
      Controller: Mateksys F405 VTOL mit GPS SAM-M10Q
      Kamera: DJI 03 Air-Unit
      Goggles: DJI V2. Version 01.07.00.00
      Headtracker: Motionsic, basierend auf ArduinoNano33

      Vielleicht hat ja einer von euch ein ähnliches Setup und kann mir da weiterhelfen. Ich bin zwar versierter Flächenflieger, arbeite mich aber erst seit kurzer Zeit in das Thema FPV Fläche ein.
      Mit Dank im Voraus für eure Hilfe, mit Grüßen, Peter