Quadrocopter aus dem Baum geholt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quadrocopter aus dem Baum geholt

      Gestern war es mir gelungen, meinen Mini4 in einen Baum fliegen zu lassen. Ich habe Probleme mit dem räumlichen Sehen, deshalb schaute ich beim Landen weniger auf den Copter, sondern mehr auf auf den Bildschirm, um ihn direkt über das Landepad zu steuern. Da hing er nun in einem langen Ast in 3 m Höhe. Zum Glück fand ich in der Nähe ein weggeworfenes rot-weißes Flatterband, das warf ich mit Hilfe eines Aststückes über den Ast und ruckelte an diesem, bis der Copter sich löste. Es gelang mir zwar nicht, ihn aufzufangen, aber zumindest bremste ich den Sturz so ab, dass es zu keinen Beschädigungen kam. Kamera, Gimbal, Propeller - alles einwandfrei.

      Da fiel mir ein, dass ich vor ca. 2 Jahren meinen Mavic 2 Zoom aus einem Baum holen musste, und das war schon ein ziemlich aufwendiges Abenteuer gewesen. Viel Spaß beim Zuschauen!