Unterstützung gesucht, Bau einer FPV Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Unterstützung gesucht, Bau einer FPV Drohne

      Hallo zusammen,
      Mein Name ist Demetrius und ich gehe in die 9 klasse. Ich gehe auf eine Waldorfschule. An allen Waldorfschulen absolviert man in der Neunten Klasse eine sogenannte Jahresarbeit. Die Jahresarbeit an einer Waldorfschule ist eine umfassende schriftliche oder handwerkliche Arbeit, zu einem eigenes erwähltem Forschungsprojekt oder eine vertiefte Untersuchung zu einem bestimmten Thema: ich habe mir als Thema ausgesucht, dass ich eine Fpv Drohne bauen möchte. Hierzu suche ich noch einen sogenannten außerschulischen Betreuer.

      Der außerschulische Betreuer soll einen unterstützen und für den Schüler ansprechbar sein wenn dieser Fragen hat.
      Normalerweise bedeutet das, dass man hin und wieder telefoniert sich trifft oder Per Videoanruf kommuniziet. Ich brauche jedoch mehr Hilfe, da ich nur wenig Ahnung von diesem Thema habe und aßerdem auch ein begrenztes Budget (also nicht genug um einfach zu experimentieren) ich habe mir natürlich auch schon ein paar YouTube Videos angeschaut (aber das reicht natürlich nicht) und außerdem habe ich eine Dji mini 3 pro mit der mein Vater und ich schon einige Male geflogen sind das jedoch natürlich etwas ganz anderes. Ich freue mich über eine Rückmeldung. Fragen auch gerne stellen.
      LG Demetrius
    • Hallo Demetrius und willkommenim Forum,

      spannendes Projekt ... damit sich eventuelle Helfer in ihrer Entscheidung etwas leichter tun, wäre es, insb. da Du ja gelegentliche persönliche Treffen angesprochen hast, hilfreich wenn Du sagst in welcher Region Du zu Hause bist (grob reicht).

      PS: da Du ein "begrenztes Budget" erwähnst, wo liegt das in etwa (und musst Du dafür alleine aufkommen oder besteht die Möglichkeit, dass die Schule Dich in einem gewissen Umfang unterstützt)?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hallo B69,
      danke dir für deine schnelle Antwort und die Tipps.

      Also: ich lebe im Bundesland Brandenburg, Landkreis Potsdam-Mittelmark, ca. 70 km von Berlin Zentrum entfernt. Sollte ein persönliches Treffen nicht möglich sein, wäre mir mit "Onlineunterstüztung" auch schon sehr geholfen.

      Beim Thema Budget unterstützen mich meine Eltern und ich steuere zu was ich kann (ich putze für Geld... : )
      Ich möchte für das Projekt gerne unter 1000,- bleiben.

      Findest du mein Thema hier gut platziert? Oder fallen dir noch Möglichkeiten ein, um Online Hilfe zu bekommen?
      LG