Erstes Drohne-Video - Carshot - Cupra Formentor

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habe es erst ohne Ton gehört. Da war es etwas Langweilig.
      Mit der Musik war es schon anders.

      Meiner Meinung nach dürften auch mehr andere Blickwinkel dabei sein. Gerne auch ein paar Bodenaufnahmen, Detailaufnahmen oder Innenaufnahmen.

      Waren die starken Farbsprünge eingeplant?
      Hast Du mit Auto Weißabgleich gefilmt?
      Denke mit manuellen Weißabgleich wären die nicht so stark ausgefallen.
      Eine Farbkorrektur hätte aber, wenn gewünscht, gut geholfen.
      Mit welchem Programm hast Du geschnitten?

      Für den ersten Carshot gefällt es mir ganz gut.

      Weiter so.
    • willi62 schrieb:

      Warum teilt man so ein Video? Resp. warum filmt man es überhaupt?
      (Am Color-Grading und der landschaftlichen Einbettung liesse sich noch was optimieren ...)
      Ganz ehrlich, ich verstehe deine Frage nicht. Es ist mein erstes Drohnen-Video und bekanntlich kann man diese ja einsetzen wie man möchte. Vielleicht machst du Landschafts- und Urlaubsvideos und ich eben ein Auto-Video ?! Ich habe mich einfach gefreut, so what? Ich habe an dem Video insgesamt mit Aufnahme und Bearbeitung ca. 2h dran gearbeitet, man möge mir also landschaftliche Einbettung (siehe Wetter von den letzten Tagen) und Color Grading nachsehen.

      Chipmunk schrieb:

      Aufgrund des Titels hatte ich mich gerade auf schöne Aufnahmen von Mallorca gefreut (Kap Formentor) und dann kommt ein graues Auto vor grauem Grund :huh:
      Aber nix für ungut - meine Erwartungshaltung passte nur grade nicht ;)
      Es steht ja Cupra Formentor :) aber merke schon, dass es hier wohl nur bestimmte Videos und Aufnahmen gehen soll. mea culpa

      B69 schrieb:

      willi62 schrieb:

      Warum teilt man so ein Video? Resp. warum filmt man es überhaupt?
      de gustibus non est disputandum ... da gibt's kein richtig oder falsch ;)
      Dankeschön, so hatte ich es auch gedacht.


      gnorf schrieb:

      Ich habe es erst ohne Ton gehört. Da war es etwas Langweilig.
      Mit der Musik war es schon anders.
      Ja, auf jeden Fall mit Ton / Musik hören. Deine Anmerkungen sind alle berechtigt, aber wollte mal eben in 2h inkl. Aufnahme und Bearbeitung etwas zaubern. Die Farbunterschiede sind mit dann im Nachhinein auch aufgefallen und muss mich noch mit den Einstellungen / Unterschieden vertraut machen. :) Also Programm nutze ich CapCut und das mit dem Smartphone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oege ()

    • Oege schrieb:

      Es steht ja Cupra Formentor aber merke schon, dass es hier wohl nur bestimmte Videos und Aufnahmen gehen soll. mea culpa

      Nein, war doch nur ein kleiner Scherz. Mir sind Modellbezeichnungen von Autos nicht geläufig und ich dachte beim Threadtitel wirklich kurz an Malle. Habe aber nur Formentor gelesen und nicht Carshot - mein Fehler :D
      Es muss natürlich nicht immer Landschaft sein - jede Abwechslung ist willkommen. Meiner Meinung nach noch ein paar andere Perspektiven dazu, ein paar Nahaufnahmen vom Boden und vielleicht etwas Dynamik im Schnitt dazu bringen.
      Gruß
      Peter
    • Ja, so ist der Plan. Wie gesagt war alles mit Aufnahmen und Nachbearbeitung nur 2h , es war auch einfach zu kalt draußen und ist jetzt nicht das beste Wetter um alles so zu testen, wie ich es gern ausführt hätte . :) Beim nächsten Video gibt es dann bessere Location, mehr Aufnahmen und besseres Color Grading.
    • Hab meinen fahrbaren Untersatz auch schon in den verschiedensten Perspektiven abgelichtet, einfach weils spass macht, so what.....
      Und wems nicht gefällt braucht ja nichts dazu schreiben. Kanns gut nachvollziehen, erste Drohne erstes Video, das will man mitteilen :) :thumbsup:
    • willi62 schrieb:

      Warum teilt man so ein Video? Resp. warum filmt man es überhaupt?
      Eher die Frage, warum fragt du das?
      Ist mir viel zu frontal gegen die Intention des TO


      @Oege
      Erst ohne Ton geschaut, überlegt ob du so bewusst die Farben im Gesamteindruck noch runtergeregelt hast, die Sprünge im Schnitt störten mich.
      Dann Ton eingeschaltet, es gab da oben einen Hinweis und voilà...schon finde ich das für das erste Video zum fast neuen Auto super und auch irgendwie passend gelungen.
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • TimDJI schrieb:


      @Oege
      Erst ohne Ton geschaut, überlegt ob du so bewusst die Farben im Gesamteindruck noch runtergeregelt hast, die Sprünge im Schnitt störten mich.
      Dann Ton eingeschaltet, es gab da oben einen Hinweis und voilà...schon finde ich das für das erste Video zum fast neuen Auto super und auch irgendwie passend gelungen.
      Ja, da gebe ich dir Recht. Es ist natürlich enorm wichtig bei meinem Video den Ton einzuschalten. Ich habe es eben mal umgekehrt gemacht und den Ton ausgestellt. :D