DJI CrystalSky mit Tello verbinden, einstellen, steuern

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI CrystalSky mit Tello verbinden, einstellen, steuern

      Mit meinem DJI CrystalSky kann ich meine Mavic Pro und meine Mavic Air anstelle von einem Handy verbinden, die DJI GO 4 App ist darauf gespeichert, es ist praktisch der Vorgänger vom Smart Controller. Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich damit auch meine Tello steuern kann, mit einem Smart Controller über WIFI soll es funktionieren, noch besser wär natürlich, wenn ich dazu noch meine alte DJI Goggles verwenden könnte, vielleicht sogar die Bilder und Videos darauf speichern könnte.
    • Schade, wollte meinen Beitrag an sich bearbeiten, geht leider nicht mehr. Ich möchte mal den DJI-Support loben.

      Guten Morgen Herr Skoda,

      vielen lieben Dank für Ihre Nachricht!


      Natürlich helfe ich gern - habe hier aber leider kaum eine Handhabe.

      Der CrystalSky basiert auf Android - demnach ließe sich jede beliebige App (ebenso die Tello App) als APK Datei darauf installieren.


      Inwiefern das funktioniert, wurde jedoch leider von uns nicht getestet oder bestätigt. Die Tello App ist nach wie vor für Smartphones konzipiert.


      Zum Thema Goggles: Das Crystalsky hat einen HDMI-Ausgang, die alte DJI Brille einen HDMI Eingang. Das Bild kann da also ausgegeben werden.


      Hier jedoch weiterhin: Diese Dreigespann wurde von uns leider nicht geprüft - eine einwandfreie Funktionsweise kann ich also leider nicht garantieren.


      Ich hoffe - das schafft Klarheit für Sie.


      Bei weiteren Anliegen - sehr gern melden.


      Viele Grüße / Best Regards

      edit: keine personenbezogenen Daten (siehe C.6)
      DJI Technical Support

      Bin voll gespannt, ob es funktioniert, habe es jetzt geschafft meine DJI Mavic Pro und meine Mavic Air wieder funktionsfähig mit CrystaSky zu verbinden, wenn ich es auch noch mit der Tello schaffen würde wär ich voll froh. Natürlich ist es nur ein Spiel, weil ja in jeder Stadt Flugverbot für Drohnen herrscht, aber die Tello wiegt ja nur 80g, ist praktisch ein Spielzeug, mir macht es aber Spaß zu spielen. Das Problem ist aber Wifi und Bluetooth, weil ich noch eine Fernsteuerung dazu habe, um die Tello zu steuern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()