Lighthouse Zero im Hamburger Hafen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lighthouse Zero im Hamburger Hafen

      Bei noch halbwegs vernünftigem Wetter, vor ca. 2 Wochen, habe ich ja meine ersten Flüge mit meiner Mini 4 Pro gemacht.
      Da war ich am Buenos-Aires-Kai, ggü. vom Lighthouse Zero, in der Hamburger Hafencity.
      Aus den ersten Aufnahmen habe ich dieses kleines Video gemacht. :)
      Das Lighthouse Zero, auf der Spitze des Baakenhöfts, ist ein recht markanter Punkt im Hamburger Hafen.Es ist ein Musterhaus einer visionären, innovativen Wohnform. Es hätte ein Wohnerlebnis in der Höhe mit 360° Panorama-Aussicht. Allerdings darf dieser wohl voll eingerichtete Prototyp, dort an diesem Ort, wohl aus baurechtlichen Gründen nicht bewohnt werden.
      Zugehöriger Ort

      Baakenhöft 1, 20457 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Nimm mir die Frage nicht krumm bitte, aber ist der Flug dort nicht eigentlich verboten da Kontrollzone Hammburg + 100m Entfernung zu Bundeswasserstraße ?
      (Ich arbeite mich grad erst in alles ein auf dem Weg zum A2 Schein und frag daher lieber nach)

      Location sieht super aus, hätte mir beim Editing ein paar Speedramps und vllt Slowdowns gewünscht aber da bin ich vllt einfach speziell.
    • CTR Hamburg hat allgemeine Freigabe von DFS bis Höhe max. 50m.
      BWStr. Hamburg Hafen ist freigegeben mit Einhaltung von Abständen zu Schiffen.
      Siehe hier - u.a. besonders Pkt. 5 und 6.
      Ansonsten ggf. bitte weiter bei Thema Recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Ach klasse, ich danke dir. Wieder was gelernt hier auch wenn ich nicht aus der Ecke komme.

      Ich bediene mich ja den gängigen Apps wie Droniq um sowas zu checken und da wird mir ein Verbot angezeigt. Daher frage ich lieber nach wenn mir was unklar ist.

      Sehr spannend das es solche Ausnahmen gibt über die man schon wirklich sehr genau bescheid wissen muss.