Nach upgrade ab 300m failsafe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach upgrade ab 300m failsafe

      Hallo, ich habe meine DJI komplett upgedatet. dabei fiel mir auf, dass der DJI nicht mehr so weit steuerbar ist ab 310 Meter war auf einmal Schluss.
      Failsafe Kopter kam zurück. Bildübertragung geht seit dem Update auch ruckelig auf dem IPhone 5S.

      Hat jemand gleiche Probleme??


      Waldkauz
    • was ist da bei dir eingestellt?

      Gruß
      Jotha
      Bilder
      • distance.png

        81,17 kB, 862×608, 443 mal angesehen
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • na wenn da vorher schon 1600m Radius eingestellt war, dann war das nicht das Problem.

      Zeigt er was an, bevor er ins "coming Home" wechselt. z.B. "control signal lost"

      Gruß
      Jotha
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Hi zusammen...

      Die ruckelige Bildübertragung kann ich seit dem letzten Update auch bestätigen :thumbdown:
      Ich glaube, so langsam wird die vorhandene Soft-/Firmware bei DJI nur noch "verschlimmbessert". Siehe auch Deaktivierung des Kanal 7 bei den alten Sendern.

      Gruß
      Dirk
      There`s no second chance for a first impression...
    • Waldkauz schrieb:

      Ich habe von jemanden erfahren, dass die Höhen- Reichweite nach dem letzten Update auf 300m begrenzt wurde! (Sicherheits-Patch).


      Welches Update soll das ein. Von welcher Firmware oder Software? Ich habe imho alles auf dem neuesten Stand und kann so hoch fliegen bis die Verbindung zur Funke oder zum Extender abreißt. Das sind sowohl in der Höhe als auch in der Weite mehr als 300m.

      Gruß
      Jotha
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Hallo zusammmen,

      ich habe mit einem Sportpiloten gesprochen und der hat einen heiden Respekt vor der Begegnung mit einer Drohne in der Luft...
      Wenn ihm so ein Ding vor die Flugzeug-/Propellernase kommt, wird's echt eng.

      Von daher habe ich mich erst mal gegen Höhen von über 150 Metern entschieden.

      Ich möchte es nicht Schuld sein, ein Flugzeug "abgeschossen" zu haben.

      In diesem Sinne schöne Weihnachten
      Pepper
      Das Leben ist kein Ponyschlecken und erst recht kein Zuckerhof!
    • lstaudinger schrieb:

      ...und nach wie vor sind solche Höhen in Deutschland (aus gutem Grund) verboten.


      Falsch.... (oder bitteschön Gesetzestext / Passage benennen)

      Pepper schrieb:

      Hallo zusammmen,

      ich habe mit einem Sportpiloten gesprochen und der hat einen heiden Respekt vor der Begegnung mit einer Drohne in der Luft...
      Wenn ihm so ein Ding vor die Flugzeug-/Propellernase kommt, wird's echt eng.

      Von daher habe ich mich erst mal gegen Höhen von über 150 Metern entschieden.

      Ich möchte es nicht Schuld sein, ein Flugzeug "abgeschossen" zu haben.

      In diesem Sinne schöne Weihnachten
      Pepper


      Sorry, aber hier geht es um "Failsaife nach 300 m nach Upgrade" und nicht wie weit oder wie hoch ich fliegen darf, will oder kann.

      Kann denn hier nicht vernünftig diskutiert werden ohne dass wieder jemand mit dem erhobenen Zeigefinger kommt, oder seine persönliche Auslegung von Höhengrenzen und Weitenlimits zum Besten gibt, und das noch mit seinem allerersten Beitrag hier......


      Das interessiert doch hier, wo es um einen möglichen Failsafe nach einem SW Upgrade geht, keinen Menschen........

      Schöne Weihnachten noch......

      Gruß
      Jotha

      P.S. hier wird m.M. nach anschaulich erklärt wie es sich in D mit den Höhenlimits verhält:



      Falls dann noch Fragen sind, kann derjenige ja gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen, und nicht diesen mißbrauchen
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Luftrecht / Flugrecht und maximale Flughöhe

      Einfach mal lesen und keine so großen Reden schwingen.

      Wenn hier diskutiert wird, dass man bspw. über 300m hoch will oder sich ärgert, dass das jetzt nicht mehr geht, so sind diese Höhen nun mal nicht erlaubt, Fakt. Alleine schon aufgrund der Beschränkung auf SICHTFLUG. In solch einer Höhe hat niemand mehr die Sicht und merkt es nicht, wenn ein Kleinflugzeug, Segelflieger, Hubschrauber o.ä. den Weg kreuzt. Und in Anbetracht der Tatsache, dass hier viele Newbies mitlesen und das Drohnen/Kopter-Thema aktuell ja auch in der Presse behandelt wird, sollte man sich selber auch mal überlegen, ob das alles sinnvoll ist oder man seinem Hobby vielleicht eher einen Bärendienst erweist. Das hat nix mit erhobenem Zeigefinger zu tun.

      Ich komme aus NRW, dort sind die Regelungen noch sehr vertretbar. Ich habe aber keine Lust, dass solch ein Flugverhalten einiger langfristig zu Überregulierungen führt.

      Dass das technisch alles gehen würde, z.B. bei einer Phantom 2, ist mir klar, aber nur weil ein Porsche 300 km/h schafft, berechtigt das noch lange nicht, dass auf Straßen auch auszufahren...
    • Hallo,

      bitte entschuldige, dass ich in meinem allerersten Beitrag direkt meine Meinung kund tue, anstelle mich erstmal vorzustellen.
      Soll nicht wieder vorkommen.
      Allerdings ist das in meinen Augen ein Ernst zu nehmendes Problem, wenn sich ein Sportflieger und eine Drohne in die Quere kommen.
      Vogelschlag ist das Eine (und schon nicht ungefährlich), aber der Einschlag einer Drohne ist wohl etwas ganz Anderes.
      300 Meter (1000 Fuß) ist bei uns hier eine normale Flughöhe für Sportflieger.

      In diesem Sinne allzeit genug Luft unterm Landegestell
      Pepper
      Das Leben ist kein Ponyschlecken und erst recht kein Zuckerhof!
    • hi
      ja ich hatte ähnliche Probleme...mein Flieger hatte plötzlich keine Verbindung mehr zur Steuerung und ist abgestürzt....Gimbal und anderes defekt...mußte es einschicken und einen neuen Gimbal zahlen.Ich weiß auch bis heute nicht wie ich die Höhe wieder verstelle.....weiß wo ich es finde aber es läßt sich nicht ändern.Vielleicht kann mir ja da jemand einen Tip geben.
      lg.joerg
    • Joerg Peter schrieb:

      ...........

      .....weiß wo ich es finde aber es läßt sich nicht ändern.Vielleicht kann mir ja da jemand einen Tip geben.
      lg.joerg


      Frage: Also wenn ich dich richtig verstehe kannst du die Werte im Assistant zwar einstellen, (Nach upgrade ab 300m failsafe ) aber der Kopter befolgt sie nicht?

      Oder kannst du die Werte im Assistant nicht verstellen? (dran denken, nach dem Ändern der Werte mit "ENTER" bestätigen....)

      Gruß
      Jotha
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.