Nichtbesitzerfrage zu Routen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nichtbesitzerfrage zu Routen

      Moin zusammen,
      kleine Frage zu den Routen. Ich möchte mit der Drohne die PV Module auf meinem Dach abfliegen, die ich teilweise vom Boden aus nicht sehen kann.
      Ich stelle mir das jetzt so vor, dass ich dazu eine Route programmieren kann, nach erfolgreicher Speicherung derselben stelle ich im Folgenden die Drohe auf die Terrasse und "sage" ihr so nun flieg ma die Route ab und sie fliegt einmal das Dach ab, kommt auf die Terrasse zurück und "übergibt" mir das Bildmaterial :D
      Funktioniert das so?
      Also wie man merkt hab ich sie nicht, würde mir sie aber holen, wenn das so funktionierte ;)
    • Und was spricht dagegen die Kamera an der Drohne korrekt auszurichten und das Dach durch betätigen der Steuersticks manuell abzufliegen. Aus diesem Grund hat so ein Controller 2 Steuersticks mit der man so eine Drohne super bedienen kann.

      Da man die Drohne so oder so im direkten Blick haben muß bringt in dem Fall der automatisierte Flug so oder so nicht viel und die Terrasse müßte auch verlassen werden. Das Bildmaterial sieht man sogar in Echtzeit auf dem Handy oder ja nach Controller auf dem eingebauten Display.

      Und einfach fliegen ist eh nicht...Stichwort Registrierung und Versicherungspflicht der Drohne.
    • Korrekt. Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Position der normalen Drohnen für Endkunden gar nicht so präzise gehalten werden kann, wie man das einprogrammiert. Das kann auch mal zu einer Abweichung von einigen Metern führen, wenn du Pech hast. Was im Übrigen auch nur mit bestimmten Modellen und Drittanbieter-Apps funktioniert.
      Steuer die selber, das ist einfacher als ein Videospiel. Lässt du die Sticks los, bleibt die einfach stehen.