Reichweite

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Hallo zusammen, ich habe seit paar Tage die DJI Mini Pro 4. Funktioniert super, bin wirklich begeistert.. Hinderniserkennung, Handhabung, wirklich toll. Eine Frage, evtl. hat jemand eine Antwort, die Reichweite. Sie wird mit ca. 10km angegeben. Wenn ich zu Hause auf der Terrasse stehe, recht bewohntes Gebiet, so komme ich mit ihr teils nur über 400-500 m Entfernung. Danach verliert die RC2 die Verbindung zu der Drohne und sie leitet die Heimkehr ein. GPS ist aber super, 26 Satellitten. Fliege ich mit ihr ins Feld, auch vom Startpunkt der Terrasse, so kommt sie auf ca. 1 km. Flughöhe varriert immer so zw. 15 und 50 Metern. Hardwarefehler o.ä. wird auch nicht angezeigt. Ist das Verhalten normal? Lg, Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daru () aus folgendem Grund: Inline-Code entfernt