Mini 3 Pro lässt sich nicht mehr mit RC Steuerung koppeln

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 3 Pro lässt sich nicht mehr mit RC Steuerung koppeln

      Hallo ich hatte leider einen Crash mit meiner DJI Mini 3 Pro. Äußerlich ist kein Schaden zu sehen. Die Drohne lässt sich leider nicht mehr mit meiner DJI RC Steuerung koppeln. Ich habe über das Verbindungstutorial auf der RC Steuerung die Kopplung wie dort beschrieben versucht. Es erfolgt ein Piepston nach Betätigung des Buttons Koppeln und auf der RC Steuereinheit blink während des piepsens die Kontrollleuchte (neben den grünen Batterieleuchten) in blauer Farbe. Kann mir jemand helfen ?

      Ach ja hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von DJI Drohnen ? Nur für den Fall dass ich die Drohne einschicken muss.....

      Besten Dank im Voraus
    • Hallo

      Bin neu hier und habe mich mir fast genauso ein Problem hier angemeldet.
      Drohne und FB hat alles funktioniert. Dann habe ich ein neues Handy bekommen,
      Nun die DJI App aufs Handy und dann nachgeschaut ob es Updates gab, ja sie gab es.
      Alle gemacht, nun kann ich nicht mehr zur Drohne verbinden..
      Ich bin mir nicht sicher,ob ich sie vor dem Update überhaupt neu Drohne und FB gekoppelt hatte…

      lg
    • Hallo Werner,

      zur Info, hab ein Update durchgeführt allerdings ohne Erfolg die RC Steuerung lässt sich nicht mehr mit meiner Mini 3 Pro koppeln. Ich vermute dass die Electronic oder das Netzteil von der Drohne einen zu heftigen Schlag bekommen hat. Denn in der Anleitung heißt es dass man zum koppeln das Netzteil der Drohne länger als 4 Sekunden drücken muss bis die Drohne einen Piepston abgibt. Der Piepston kommt allerdings nicht, die grünen Leuchtanzeigen leuchten ordnungsgemäß auf. Ich lass das mal von einem Profi ansehen.

      Vielen Dank für deine Mühe wünsche allen schöne Weihnachten und guten Flug weiterhin..........