Winterliche Alpen - Low Light Aufnahmen mit der Mini3Pro und der Pocket3Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Winterliche Alpen - Low Light Aufnahmen mit der Mini3Pro und der Pocket3Pro

      Servus Zusammen,

      nach gefühlt nie endend wollender Erkältung war ich endlich mal wieder unterwegs und konnte meine Pocket 3 ausprobieren. Ich war schon unschlüssig, ob ich sie überhaupt für die "einfache Wanderung" mitnehme, aber der Sonnenuntergang hat mich gelockt und so konnte ich sie endlich mal in "Action" erleben. Die Mini3pro hat zuverlässig mitgemacht. Da es 50 / 50 Luftaufnahmen, Bodenaufnahmen sind, hab ich es mal hier reingepostet.

      Im Prinzip is das, ein DJI Pocket 3 Testfootage Video auf meine Art.

      Enjoy and Happy Holidays!

    • Das sieht doch nach einem herrlichen Tag aus! Für solche Anwendungen macht die Pocket doch einen guten Job oder nicht? Wie das ganze in den Originalaufnahmen aussieht weiß ich nicht aber auf YouTube denke ich eine gute (kleine) Alternative. Im dunkeln sieht man natürlich ordentliches Rauschen…bleibt nicht aus.

      Grüße
    • Ich tu mir gerade fürs Bergsteigen noch ein bisschen schwer mit der Handhabung. Der Vorgänger, die Pocket2, war doch einfach noch ne Ecke kompakter und hat wirklich gut in die Hosentasche gepasst. Die Pocket3 ist da tatsächlich grenzwertig. Da muss man sich erst dran gewöhen, vom Formfaktor her. Die Bildqualität ist aber wirklich gigantisch, auch im Vergleich zur 2er. Bei den letzten Aufnahmen, war es schon fast nachtfinster. Dafür hat man im Verhältnis noch recht wenig rauschen, wie ich finde. Im Vergleich zu allen mir bekannten portablen Kameras, ist das schon unschlagbar - eben insbesondere als Reisecam, wenn man auch in Situationen ist, wo man nicht ein dünnes, filigranes Telefon beim Filmen halten möchte, und keinen klobigen, umständlichen Gimbal mit sich herumschleppen will. Die perfekte Ergänzung zur Action Cam und zur Drohne, wenn man Kontent erstellen möchte.
    • Grüß Dich Großvater,

      Wir sind im Dunkeln abgestiegen. Bei Schnee ist das aber auch alles noch recht hell. Zum Biwakieren ist es ja aktuell die schlechteste Jahreszeit.. Von 17:00 bis 08:00 Uhr morgens Dunkelheit und Kälte machen da nur den wirklich hart gesottenen Spaß. Da bin ich definitiv von der zarteren Sorte..

      Beste Grüße