Taranis X9 Lite verbindet sich nicht mit meiner Iflight Nazgul 5 V2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Taranis X9 Lite verbindet sich nicht mit meiner Iflight Nazgul 5 V2

      Hallo,
      ich habe mir zu Weihnachten ein neuen Fpv Kopter geholt und stelle nun mit erbitterung fest,dass die funke lbt hat und nicht wie sonst fcc. Wenn ich irgendeine Firmware per Sd card drauf laden möchte, zeigt die funke mir die sd karte leer und sagt es wäre nichts daruf zu finden. Wie bekomme ich also nun miene FUnke von Lbt zu fcc?
      Lb
      Danke im Voraus
    • Hi, das FCC Protokoll ist in der EU nicht zulässig, und ein einzelner Empfänger sollte auch kein Grund sein, die Funke, und in Folge alle anderen Quads darauf umzustellen. Zumal du normalerweise immer LBT bekommen wirst, wenn du in der EU kaufst.

      Aber erst einmal wäre es wichtig zu wissen, was für ein Empfänger in deinem Nazgul verbaut ist. Wenn es ein originaler FrSky ist, dann würde ich (*) den kurz ausbauen, die aktuelle LBT Firmware drauf flashen, und dann müsste er eigentlich schon binden.
      Wenn es nur ein FrSky kompatibler von einem Drittanbieter ist, dann kann es sein, dass du auf die Funke eine alte Firmware flashen musst, weil FrSky seit einigen Jahren nicht mehr mit Drittanbietern sprechen möchte.





      * Eigentlich würde ich schauen, wo ich am schnellsten ELRS herbekomme. ;)